Cover des Buches Der Duft von Glück und Rosen (ISBN: 9783733785819)
Gosulinos avatar
Rezension zu Der Duft von Glück und Rosen von Alexandra Markus

Sehr gefühlvolle Kurzgeschichte

von Gosulino vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine sehr schöne und emotionale Kurzgeschichte, ich hätte noch weiterlesen können.

Gosulinos avatar
Gosulinovor 7 Jahren
Als Rose, Gwens Adoptivmutter, im Sterben liegt, kehrt Gwen in ihren Geburtsort zurück, um ihr in den letzten Wochen beizustehen. Sehr zum Unwillen ihres Verlobten Kyle, der für Gefühl wenig Platz hat, aber umso mehr fürs Geschäft.

In Matt, dem Dorfarzt und Jugendfreund, findet Gwen eine große Hilfe und Stütze. Auch ihr Herz schlägt bald für ihn. Als Rose stirbt, ist Kyle der erste, der auf der Matte steht, denn er wittert ein gutes Geschäft....

Alexandra Markus hat eine sehr emotionale Geschichte geschrieben, die zwar etwas schnell startete, aber nach und nach richtig rund wurde und zum Ende hin deutlich Spannung aufbaute. Der Schreibstil ist sehr gefällig und flüssig, das Buch ist leider schnell ausgelesen.

Ich vergebe dicke vier Sterne, denn da ist noch Potenzial nach oben und ich hoffe, wir werden noch viel von Alexandra Markus hören und lesen.