Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Heute ist es wieder soweit! Das neue LovelyBooks Leseabenteuer startet und dieses Mal mit einer witzigen Familiengeschichte. In "Ich, Lilly und der Rest der Welt" von Alexandra Maxeiner erlebt ihr die abenteuerliche Familienwelt von Hannah, die sich mit ihrer nervigen Schwester Lilly (dem Stinktier) auf die Jagd nach Vampiren macht, das Haus lila streichen möchte oder die kleine Schwester auf dem Flohmarkt verkaufen möchte.

Was ist das LovelyBooks Leseabenteuer?
Das Leseabenteuer ist eine Leserunde für Kinder und ihre Eltern, in der es, ähnlich wie bei der Lesechallenge, einige (freiwillige) Aufgaben zu bearbeiten gilt. Dazu gehören ein Quiz, die von den Eltern zu verfassende Rezension sowie einige kreative Aufgaben für die Kinder. Die Aufgaben können in beliebiger Reihenfolge bis zum 20. Oktober bearbeitet werden. Jede bearbeitete Aufgabe wird mit der Familienkatze Bille belohnt. Für die Teilnahme erhalten alle Kinder eine Urkunde von uns, auf der die Anzahl der gesammelten Billes vermerkt wird.

Über die Geschichte:
Lilly ist eine echte Nervensäge. Das findet jedenfalls ihre Schwester Hannah. Egal, ob bei der Familienabstimmung über die Farbe des neuen Hauses, bei der Jagd nach einem Vampir oder bei dem ersten Abend mit dem neuen Babysitter: Lilly drängelt sich immer vor, die alte Kröte! Aber als dann der Umzug gekommen ist, ist es doch ganz gut, dass sie die Gästematratze in Hannahs neuem Zimmer haben – denn so ganz ohne Lilly geht es irgendwie auch nicht.
Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Der Kosmos Verlag und die United Soft Media Verlag GmbH verlosen gemeinsam für dieses Leseabenteuer insgesamt 30 Exemplare, aber Achtung, davon sind 15 Hardcover und 15 Hörbücher zu gewinnen! Also nennt uns bei eurer Bewerbung, welche Variante ihr bevorzugt. Teilt uns bis einschließlich 15. September mit, wie alt eure Kinder sind und warum ihr das Buch lesen möchtet.

Autor: Alexandra Maxeiner

vor 4 Jahren

Aufgabe 1 (für Kinder): Zeichne dein Traumhaus!

Hannah, Lilly und der Rest der Familie lernen von Papa, was es "Demokratie" bedeutet. Jedes Familienmitglied hat eine Stimme und so wird in einer demokratischen Wahl entschieden, welche Farbe das neue Haus haben soll. Welche Farbe würdest du deinem Traumhaus geben?
Ihr könnt eure Zeichnung dann direkt in euren Antwortbeitrag anhängen!

vor 4 Jahren

Aufgabe 2 (für Kinder): Beschreibe uns dein schönstes Kostüm!

Das Nachbarskind Leonie möchte Hochzeit spielen und hat sich dafür eine hübsche weiße Gardine ihrer Mama als Brautschleier geholt. Auch Hannah und Lilly sind wahre Verkleidungskünstler und haben einen Koffer voller Kostüme.
Erzählt uns von eurem schönsten Kostüm und wann ihr es getragen habt! Oder macht ein Foto davon und hängt es dem Beitrag an!

Leserin71

vor 4 Jahren

Mein Mädel hat sich sehr über die Urkunde gefreut - Dankeschön!

Buchraettin

Kind hat sich eben auch riesig gefreut.. Vielen Dank

mamamal3

vor 4 Jahren

Vielen Dank- das Töchterlein hat sich sehr über die Urkunde gefreut!!
:-)

Manu2106

vor 4 Jahren

Unsere Urkunde ist auch angekommen, meine Tochter hat sich riesig gefreut, Vielen Dank!

Haserl

vor 4 Jahren

Danke für die Urkunde meine kleine hat sich sehr darüber gefreut. Sie war heute in der Post :o))

lisaA

vor 4 Jahren

Unsere Urkunde kam vorgestern an und sie wurde schon aufgehangen und gleich wieder das Hörspiel angemacht!

Floh

vor 4 Jahren

Unsere Urkunde ist auch angekommen! Große Freude!