Cover des Buches Ich, Lilly und der Rest der Welt - Folge 2 (ISBN: 9783803234919)
Monalisa73s avatar
Rezension zu Ich, Lilly und der Rest der Welt - Folge 2 von Alexandra Maxeiner

lustiges, Hörbuch für die ganze Familie

von Monalisa73 vor 11 Jahren

Monalisa73s avatar
Monalisa73vor 11 Jahren
Folge 2 vom Hörbuch "Ich, Lilly und der Rest der Welt" von Alexandra Maxeiner ist super toll und sehr ausdrucksstark vorgeselen, da macht das zuhören sehr viel Spaß.
Ich, das ist Hannah, sieben Jahre alt. Sie hat drei Schwestern, die vierzehn jährige Cora, Lilly ihre elf Monate ältere Schwester und die kleine Frieda, sie ist eineinhalb Jahre alt.
Zu ihrer Familie gehören außerdem Mama, Papa und Katze Bille.
Um diese Familienmitglieder drehen sich die Kurzgeschichten auf der CD.
Die da wären: Die neue Babysitterin und wie es dazu kommt, dass Mama und Papa nicht von ihr begeistert waren.
Tante Bärbel und Onkel Stefen kommen zu Besuch und wieso sie nach kurzer Zeit wieder abfahren.
Erlebnisse im Kaufhaus und Hindernisse beim Umzug ins neue Haus.
Es sind alles herrlich kindgerechte Geschichten aus dem Alltag einer Großfamilie.
Schön ist auch, dass man Folge 2 genießen kann, auch wenn man Folge 1, die genauso schöne Geschichten enthält, noch nicht gehört haben sollte.
Meine Kinder und ich haben sie sehr genossen. Und man kann sie sich immer wieder anhören.