Cover des Buches Ich, Lilly und der Rest der Welt - Folge 2 (ISBN: 9783803234919)
Leseladys avatar
Rezension zu Ich, Lilly und der Rest der Welt - Folge 2 von Alexandra Maxeiner

Hörbuchsprecherin Diana Wolf erneut in Bestform

von Leselady vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Der Großfamilienwahnsinn zweiter Streich.. und Hörbuchsprecherin Diana Wolf erneut in Bestform. Bitte mehr von dieser herrlich schrägen Fam.

Leseladys avatar
• Warum Umziehen gar nicht so einfach ist
Quelle: Audio-Cover zu „Ich, Lilly und der Rest der Welt“

Informationen über Audio CD und Verlag:
• Audio CD
• Verlag: Usm Verlag (rough trade) (6. September 2013)
• Sprache: Deutsch
• ISBN-10: 3803234913
• ISBN-13: 978-3803234919
• Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 - 8 Jahre
• Größe und/oder Gewicht: 14 x 12,6 x 0,8 cm
Quelle: http://www.lovelybooks.de/autor/Alexandra-Maxeiner/Ich-Lilly-und-der-Rest-der-Welt-Folge-2-1045795526-t/

Eindrücke / eigene Meinung:
Richtig schön und unterhaltsam wars!
Siebenundsiebzig Minuten Eintauchen in Hannah`s (Groß-) Familienwelt, ihre Wahrnehmungen, Gedanken, Schlussfolgerungen und Problemlösungen waren erneut ein toller Hörgenuss!

Im Grunde ist die Familie in ihrem Alltagsleben herrlich normal, weshalb man sich auch gleich wohl und zuhause fühlt. Was sich allerdings aus diesen ganz normalen Alltagssituationen entwickelt, DAS hört man dann sich doch vielleicht lieber an, als das man es ständig zwingend live erleben möchte ;-)

Diana Wolf hat auch Folge 2 dieser humorvollen Familien“dramen“ wundervoll, humorvoll eingelesen. Sie passt die Stimmfarbe den einzelnen Charakeren an, ohne dass es ZU kindlich oder gar kitschig wirkt. Sie findet genau die Balance zwischen jedem Alter und entlockt so jeder Figur sehr geschickt selbst feinste Nuancen.

Im direkten Vergleich zur grandiosen ersten Folge, empfand ich Folge 2 im Verlauf der einzelnen Episoden inhaltlich etwas schwächer, aber dennoch sehr amüsant.

Fazit:
Mit "Ich, Lilly und der Rest der Welt" ist Alexandra Maxeiner eine wundervoll verrückte Familie, mit sehr liebenswerten und ausgefeilten Charakteren gelungen, die sicherlich noch viele Hörer und Leser in ihren herrlich humorvollen Bann ziehen wird.