Bewerbung/Ich möchte mitlesen

- Die mit den Flamingos tanzen -

Worum geht’s?

Oma wird 75 und Lilly will, dass die ganze Familie zur Feier des Tages einen Flamingotanz aufführt. Mama mag aber nichts vorführen, Papa will lieber musizieren und Cora hat auf gar nichts Lust. Nur Hannah findet die Idee mit dem Flamingotanz richtig super. Aber wie sollen sie mit dieser schrägen Nummer gegen Papas Bruder und seine Superfamilie bestehen? Natürlich geht beim großen Familienfest so einiges schief. Und als am Ende Papa doch noch als tanzender Flamingo auftritt, blickt zwar keiner mehr durch, aber alle haben einen Riesenspaß.

Wer Lust auf eine temporeiche Geschichte voller Witz, Esprit und Flamingos hat, ist hier genau richtig. Lilly und Hannah sehen die Welt der Erwachsenen durch Kinderaugen und können sich manchmal nur wundern. Ein turbulenter Lese- und Vorlesespaß!

Hier könnt ihr schon einmal in die Leseprobe reinschnuppern und schauen, ob ihr gerne mitlesen möchtet:

Und falls ihr wissen wollt, warum Lilly, Hannah und der Rest der Familie in einem lila Haus wohnen, könnt ihr hier in das erste Abenteuer der beiden Schwestern reinlesen:

Die Autorin

Alexandra Maxeiner, Jahrgang 1971 schreibt Bücher, Drehbücher und Theaterstücke für Kinder und Erwachsene. 2011 wurde sie mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis für das Sachbuch
„Alles Familie!“ ausgezeichnet. Für den zweiten Band um die turbulente Familie von Hannah und Lilly hat sie ihre eigenen Blockflötenerfahrungen einfließen lassen. Sie kann auf dem Instrument ähnlich gut spielen wie Hannah.

Die tollen Illustrationen, in und auf dem Buch, stammen von Martina Badstuber. Da Rosa ihre Lieblingsfarbe ist, fand sie die Sache mit den Flamingos fantastisch.

Wer darf mitlesen?

Das Buch ist für Leser ab 8 Jahren geeignet, kann aber natürlich auch von jüngeren oder älteren Kindern, Vorlesern und Geschichtenliebhabern verschlungen werden.

Was muss ich tun um mitzumachen?

Um an der Verlosung teilzunehmen musst du lediglich folgende Frage beantworten (ein Satz genügt):

Was würdet ihr an Omas Geburtstag gerne aufführen?

Der KOSMOS Verlag stellt für die Leserunde 15 Bücher zur Verfügung. Natürlich könnt ihr auch gerne mitmachen, falls ihr selbst schon ein Exemplar gekauft habt.
Die Bewerbungsfrist endet am 21. Juni 2015.
Falls ihr eines der Bücher gewinnt, wäre es prima wenn ihr eure Rezension relativ zeitnah hochladet.

Wir freuen uns darauf mit euch zu schmökern und sind jetzt schon gespannt auf eure Kommentare!

Autor: Alexandra Maxeiner
Buch: Ich, Lilly und die Sache mit den Flamingos
1 Foto

Leserin71

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

An Omas Geburtstag würden wir - wie am 80. Geburtstag tatsächlich geschehen - die Kinder und Enkelkinder (insgesamt 12 Personen), die nicht Klavier spielen, zusammen trommeln um gemeinsam ein Musikstück aufzuführen. Es klang richtig gut, so dass es auch beim Geburtstag dieser Oma wiederholt werden kann.

Sophie215

vor 2 Jahren

An dem Geburtstag meiner Oma würde ich gern eine kleine Theatervorstellung geben. Eine Tier Nummer und noch irgendwas wo man sie mit einbauen kann vielleicht (ich reite) könnte ich sogar eine kleine Dressur und Voltigier-Nummer aufführen.

Sweetybeanie

Rezensionen

Vielen Dank, dass meine Kinder und ich an dieser Leserunde teilnehmen durften. Wir hatten jede Menge Spaß beim gemeinsamen Lesen.

Mein Rezensionslink: http://www.lovelybooks.de/autor/Alexandra-Maxeiner/Ich-Lilly-und-die-Sache-mit-den-Flamingos-1155864616-w/rezension/1165690127/

Heidi2

vor 2 Jahren

Fragen und Anmerkungen zu Teil 3 (S. 96-142)
Beitrag einblenden

Mein Lieblingscharakter war Hannah.

Heidi2

Vielen Dank! :-)

vor 2 Jahren

Fragen und Anmerkungen zu Teil 2 (S. 51-95)
Beitrag einblenden

Der Kapitel mit dem Referat und die Exkursion im Wald, hat uns deutlich besser gefallen, aber dass sie gleich so viele Tiere getroffen haben, fanden wir ziemlich unrealistisch

vor 2 Jahren

Fragen und Anmerkungen zu Teil 3 (S. 96-142)
Beitrag einblenden

Tja.... Das Buch war wohl nicht ganz unser... Schade.... Dabei war der erste Band soooo gut! Aber diesmal konnten wir leider kein einziges Mal lachen. :-( und außer dem Referat fanden wir alles ziemlich langweilig und nicht besonders spannend.
Schade!!!

Hier ist endlich unsere Rezension:
Leider ist sie nicht gut ausgefallen. Wir waren sehr enttäuscht. Wir hatten überhaupt nichts zum Lachen, und gerade darauf hatten wir uns so gefreut. Der erste Band hatte uns eindeutig viel besser gefallen.
Trotzdem vielen, vielen Dank, dass wir mitlesen durften. Vielleicht trifft der dritte Band unser Nerv, wenn es einen dritten Band geben sollte....

Rezensionen

Vielen Dank euch allen noch einmal, für eure Rezensionen. Auch wenn es doch etwas chaotisch war (zwecks Poststreik), freuen wir uns, dass wir so viel positives Feedback und neue Anregungen bekommen haben.
Danke, dass ihr mitgemacht habt!
Wir wünschen euch tolle Ferien und einen wunderbaren Sommer!