Cover des Buches Die Farben des Verzeihens (ISBN: 9783741215469)
Muhadibs avatar
Rezension zu Die Farben des Verzeihens von Alexandra Mazar

Eine vewirrende Geschichte die mich zum nachdenken brachte

von Muhadib vor 7 Jahren

Muhadibs avatar
Muhadibvor 7 Jahren
Danke das ich das Buch rezensieren durfte. Das ist meine ehrliche Meinung.

Das Cover finde ich schlicht genauso passt es am besten zum Inhalt.
Den Schreibstil kann ich gar nicht richtig beschreiben.
Das Buch ist nicht so eins für zwischendurch, dieses muss der Leser langsam angehen. Es ist sehr komplex.
Der Anfang verwirrte mich direkt. Das ist bestimmt Absicht aber ich musste echt schwer darüber nachdenken, was ich gerade da lese.
Die Gedankengänge sind sehr durcheinander, so wie ich mir das auch bei solchen Schicksalsschlägen gut vorstellen kann.
Sofort tauchten tausend Fragen auf, die nie wirklich direkt beantwortet werden, sondern beim Lesen sehr gut aufpassen.
Die Geschichte verwirrte mich, ich konnte die Wut spüren und auch Elizas Leid.
Die Gedanken und Handlungen konnte ich oft nicht nachvollziehen, so wurde ich dann wütend auf Eliza. Ist ja klar von anderen die Handlungen nachvollziehen können wir auch im richtigen Leben nicht. Das macht die Geschichte für mich dann wieder interessant.
Aber es lehrte mich auch etwas.
Was werde ich euch nicht verraten, das müsst ihr für euch selber herausfinden.