von Alexandra Monir

Positiv (188):
books_____forevers avatar

Die Liebesgeschichte konnte mich nicht überzeugen aber der Rest der Story ist wirklich toll. Vor allem mit den verschiedenen Epochen;)

Kritisch (15):
Brixias avatar

Leider konnte mich die Geschichte nicht wirklich in den Bann ziehen

Inhaltsangabe zu "Timeless"

»Timeless« ist der schönste Zeitreise-Roman seit Jahren

Nacht für Nacht hat die 17-jährige Michele denselben Traum: In einem Spiegelsaal steht sie einem jungen Mann mit saphirblauen Augen, rabenschwarzen Haaren und einem geheimnisvollen Lächeln gegenüber. Kurz bevor sie erwacht, sagt der Fremde stets: »Ich warte auf dich.« Aber als ein furchtbares Unglück Micheles Leben für immer verändert, begegnet sie dem Mann ihrer Träume plötzlich in der Wirklichkeit ...

Als die Mutter der 17-jährigen Michele Windsor bei einem Unfall ums Leben kommt, verliert Michele auf einen Schlag alles, was ihr lieb war: ihre Familie, ihre Freunde, ihre gewohnte Umgebung. Denn sie muss zu ihren Großeltern, die sie nie kennengelernt hat, nach New York ziehen. In deren luxuriösem Appartement fühlt Michele sich verloren – bis sie bei ihren Streifzügen durch die mit Antiquitäten vollgestellten Räume auf das Tagebuch eines ihrer Vorfahren stößt. Was Michele nicht ahnt: Das Tagebuch ist ein magisches Portal in die Vergangenheit. Ehe sie sichs versieht, findet sie sich plötzlich auf einem Maskenball im New York des Jahres 1910 wieder. Dort begegnet sie einem jungen Mann, den sie nur zu gut kennt. Nacht für Nacht blickt sie in seine tiefblauen Augen, ist gebannt von seinem umwerfenden Lächeln – in ihren Träumen. Dass Michele ihm jetzt leibhaftig gegenübersteht, verändert alles. Sie begibt sich auf eine abenteuerliche Reise zwischen Gegenwart und Vergangenheit, um eine unmögliche Liebe wahr werden zu lassen.

Verlag:Heyne HC
Erscheinungsdatum:18.06.2012
Teil 1 der Reihe "Timeless"

Brixias avatar
    Brixiavor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Leider konnte mich die Geschichte nicht wirklich in den Bann ziehen
    Eine sehr oberflächliche Geschichte...

Durch meine Teilnahme an der Heyne Challenge musste ich mich letztens durch mein Regal wühlen um zu schauen wie viele Bücher für die Challenge bei mir auf die Erlösung warten gelesen zu werden. Dabei bin ich auf "Timeless" von Alexandra Monir gestoßen dem man schon angesehen hat wie lange es im Regal geschlummert hat ohne herausgeholt worden zu sein. Als guten Vorsatz für das neue Jahr hatte ich daher beschlossen, besonders Bücher für die Challenge zu lesen die schon etwas länger auf meinem SUB liegen. So schnappte ich mir "Timeless" für die nächste Bahnfahrt und war direkt in die Story vertieft. Der Klappentext war nicht so aussagekräftig und die Bewertungen sind durchweg sehr unterschiedlich. Daher waren meine Erwartungen auch nicht sonderlich hoch, begeistern konnte mich das Buch trotzdem leider nicht.

Es beginnt dabei schon mit dem Schreibstil der Autorin, er ist zwar flüssig zu lesen dennoch ist alles sehr oberflächlich beschrieben. Es entwickelte sich für mich dadurch keine richtige Tiefe und die Ereignisse sind an mir vorbei gezogen. Etwas das ich sehr schade finde, hat die Story doch wirklich sehr großes Potenzial. Allerdings zieht sich diese Oberflächlichkeit bis ins letzte Detail, so sind auch die Figuren sehr grob beschrieben daher lernt man diese leider nicht wirklich kennen. Bei den Dialogen sieht es ähnlich aus, vom inhaltlichen sehr ähnlich gehalten verfällt man öfter in das Überfliegen eben dieser.

Dabei gefiel mir der Einstieg in die Geschichte noch ganz gut, man steigt direkt in die Handlung ein und erfährt einiges über Michele und die Erlebnisse ihrer Eltern. Denn Michele verliert ihre Mutter bei einem tragischen Unfall, ihren Vater hat sie nie kennengelernt da er vor ihrer Geburt unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. Ihre Mutter Marion stammt von der berühmten Familie Windsor ab, allerdings wollte ihre Familie ihren Mann nicht akzeptieren so ging sie ins Exil. Jahre später verfügt Marion in ihrem Testament das ihre Eltern Michele aufnehmen sollen falls ihr was zustößt. Michele ist von dieser Neuigkeit vollkommen geschockt, seit Jahren haben sie und ihre Mutter keinen Kontakt mehr zu ihren Großeltern gehabt. Nun lernt sie das prachtvolle Anwesen Windsor Manor und die Privilegien einer Privatschule kennen. Doch als Michele einen mysteriösen Schlüssel und das Tagebuch einer ihrer Vorfahren findet, beginnt sie in der Zeit zu reisen. Nach und nach lernt sie alle ihre Vorfahren kennen und das New York in dem diese gelebt haben. Aber sie begegnet auch einem jungen Mann, der seit ihrer Kindheit ihre Träume beherrscht…

Michele ist eine wirklich intelligente junge Frau die ihr Herz auf der Zunge trägt und nach dem Tod ihrer Mutter allein mit sich und ihren Fragen zurück bleibt. Als sie dann den Schlüssel findet und sich damit eine Möglichkeit ergibt an Informationen zu ihrem Vater zu gelangen ergreift sie diese Chance natürlich sofort.

Leider muss ich zugeben dass ich Michele zwischendurch immer wieder sehr naiv fand. Ich konnte ihre Handlungen und Gedanken dadurch nicht wirklich nachvollziehen. Das führte dann schon dazu dass ich irgendwann ein wenig genervt war von ihr. Dazu kam das die Autorin mit den ständigen Zeitsprüngen ihre Figuren in die Vergangenheit versetzt hat. Aber als Leser bekommt man keinerlei Erklärung dazu, wieso Michele diese nicht kontrollieren kann und was es mit Schlüssel so auf sich hat. Offene Fragen über Fragen, meiner Meinung nach hätten hier und da ein paar Informationen der Story an sich nicht geschadet.

Fazit

"Timeless" von Alexandra Monir konnte mich mit den von ihr gezeichneten Figuren und ihrem Schreibstil leider nicht überzeugen. Die Ereignisse und Situationen erschienen mir wie einfach schnell runtergeschrieben ohne Details und Tiefe. Auch wenn am Ende einige entscheidende Fragen offen bleiben, ist bei mir der Wunsch den zweiten Teil zu lesen nicht wirklich groß.

C
    Charly99vor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Die Geschichte ist eine typische Jugendbuchgeschichte (abgesehen von den Zeitreisen natürlich),leider hat mir der Schreibstil nicht gefallen
    Timeless Rezension

Die Geschichte ist kreativ und lässt sich gut "nebenbei" lesen.  Unglücklicher Weise finde ich es schlecht übersetzt. Es gibt viele Verlaufsformen, so kommt oft die Formulierung "alt aussehend" vor. Auch andere Formulierungen sind anglizistisch übersetzt. Aber an solche Sachen kann man sich auch gewöhnen und die Geschichte an sich hat mir gut gefallen.

Soranieas avatar
    Soranieavor 2 Jahren
    Zeitreisen und eine Liebesgeschichte, was will man mehr?

Timeless von Alexandra Monir, beschreibt die Handlungen der 17 jährigen Michele.

Nach dem Tod ihrer Mutter soll Sie zu Ihren bislang unbekannten Großeltern geschickt werden und dort Ihr Leben weiterführen. Schon immer sah Sie im Traum einen jungen Mann mit "saphirblauen Augen, rabenschwarzen Haaren und einem geheimnisvollen Lächeln", der Sie mit den Worten aufwachen ließ »Ich warte auf dich.«

Doch das ist nicht das einzige Geheimnis in Micheles Leben, den sie reist unerklärlich durch die Zeit und findet sich plötzlich in einem anderen Jahrhundert wieder. Dort trifft Sie nicht nur Ihre berühmte Vorfahren, sondern auch den jungen Mann aus Ihrem Traum wieder, keiner scheint Sie sehen zu können, außer Ihm...

Fazit:
    Eine sehr schöner Zeitreise Roman, den ich bisher mehrmals gelesen habe und mir nie langweilig wird. Die Liebesgeschichte ist unfassbar schön und dem Kennenlernen der beiden sieht man sehr gerne zu.

Isbels avatar
    Isbelvor 2 Jahren
    Schöner Start, der mehr hätte sein können

Bei diesem Buch hat mich das Cover total angezogen und als es dann auch noch um Zeitreisen ging, musste ich es einfach lesen.
    Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach gehalten. Passend für einen Roman, der sich an junge Leute richtet. Bei der Frau auf dem Cover soll es sich wohl um Michele handeln, aber während des Lesens hatte ich ein ganz anderes Bild von ihr.

Michele erhält durch die Kette ihres Vaters, die Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen. Manchmal kann sie es kontrollieren, manchmal zieht es sie überraschend in eine andere Zeit. In einem der Jahrhunderte trifft sie Philip. Einen Jungen, von dem sie seit ihrer Kindheit träumt und der sie auch zu kennen scheint. Über die Liebesgeschichte zwischen den beiden, will ich jetzt nicht zu viel verraten, allerdings fand ich es schon merkwürdig, dass Philip ihr alles direkt glaubt ohne großartig daran zu zweifeln.
    Ich fand es auch schwer, mich in die Personen, besonders Michele, hineinzuversetzen und mit ihr mitzuleiden. Mehr Innenleben und mehr Ausschmückungen hätten die Distanziertheit sicher reduziert.
    Zur Story selbst kann ich sagen, dass ich die Idee ganz gut fand. Die Liebesgeschichte, die unter keinem guten Stern steht und das Geheimnis von Micheles Vater, welches am Ende an Bedeutung gewinnt, lassen beide noch genügend Fragen für das nächste Buch übrig. Allerdings finde ich, hätte ein langsamerer Erzählstil und mehr Inhalt der Geschichte gut getan. Ich fand, dass man nur so durch die Geschichte gezogen wurde, ohne richtig Zeit zum Ankommen zu haben. Außer Michele konnte man keine andere Person so richtig kennen lernen. Dabei hätte ich gerne mehr von Clara, Lily und Stella und ihren Lebensumständen erfahren. Auch Philip ist in meinen Augen viel zu kurz gekommen. Auch fehlte mir die Trauer. Michele verliert ihre Mutter, aber das und die ganze Gegenwart (neue Freunde, neue Famlie, neuer Ort) kommt viel zu kurz. Trotz allem hat mich das Buch gut unterhalten können.

CoffeeToGos avatar
    CoffeeToGovor 3 Jahren
    hat Potential, ist aber doch eher etwas für das jüngere Publikum

Michele wohnt mit ihrer Mutter Marion in L.A.. Ihre Mutter und ihre beiden besten Freundinnen sind auch die einzigen, die von dem immer wiederkehrenden Traum vom Jungen mit den saphirblauen Augen wissen.
    Als ihre Mutter plötzlich einem Autounfall zum Opfer fällt, muss Michele zu ihren Großeltern nach New York ziehen, zu denen ihre Mutter keinen Kontakt hatte und sie trotz allem zum Vormund Micheles erklärt hat.
    In diesem völlig verkehrten und gezwungenem Leben muss sich Michele nun zurechtfinden. Doch plötzlich findet sie ein altes Tagebuch einer ihrer Verwandten und einen altmodischen Schlüssel und ab da fängt ihrer Reise in die Vergangenheit an... und dort begegnet sie auch dem geheimnisvollen Jungen aus ihren Träumen.

Ich lese gerne Jugendbücher und lasse mich immer wieder von ihnen begeistern, wie zum Beispiel von der Zeitreisetriologie von Kerstin Gier. Doch Timeless hat ich schon auf den ersten Seiten stutzen lassen. Es ist so einfach und naiv geschrieben, dass es sich wirklich eher für das jüngere Publikum eignet. Ich wurde mit dem Schreibstil und der dürftigen Ausschmückung der Geschichte einfach nicht warm.

Michele sieht Philip zum ersten Mal (als reale Person, nicht nur in ihrem Traum), ist hin und weg, genauso wie er und beim zweiten Mal sagen sie sich sofort "Ich liebe dich". Ging mir zu schnell, weil ein bisschen Anfangsspannung gefehlt hat. Außerdem deckt sie Geheimnisse ihrer Familie auf, mal eben so nebenbei und erkennt ruck zuck worin der Sinn ihrer Zeitreisen liegt.
    Zudem wurde alles irgendwie so husch husch erzählt. Ich hatte eher das Gefühl, eine Rohfassung des Buches zu lesen, bei dem die entscheidenden Überleitungen und Nebengeschehnisse (Kleinigkeiten zum Füllen des Buches) fehlten. Zudem konnte ich mich nicht wirklich mit Michele identifizieren, was ich bei so einem Buch eigentlich erwarte, ich kam mir eher wie ein distanzierter Zuschauer vor. Die anderen Charaktere konnten das aber auch nicht herausreißen, da sie alle durchweg flach blieben.

Man merkt leider, dass die Autorin ihr Hauptaugenmerk eher auf den Wandel von New York gelegt hat. Diese Stellen sind sehr detaliert und liebevoll beschrieben, wenn sie sich mit der Geschichte von Michele und Philip genau so viel Mühe gegeben hätte, wäre es sicherlich eine Freude gewesen, in das Buch einzutauchen.

Vielleicht wäre es besser gewesen, die Geschichte auf mehrere Bücher aufzuteilen, den Schreibstil nicht so "kindisch" zu gestalten und dem Ganzen mehr Wendepunkte zu geben, dann wäre es sicher ein echt gutes Buch geworden.

K
    Kyla-Christellevor 3 Jahren
    Vielversprechend, könnte jedoch etwas langsamer im Erzähltempo sein

Auf der Suche nach einer neuen, schönen Geschichte war ich dann auf "Timeless" gekommen, wo mich das Cover sogleich angesprochen hatte. Es sieht verträumt und geheimnisvoll aus und besitzt außerdem einen Hauch von Magie.

Die Geschichte an sich fand ich sehr interessant. Schon der Anfang machte mich neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte, da ich unbedingt wissen wollte, was es mit diesem Mann im Spiegel auf sich hatte. Mir gefiel außerdem, dass es jetzt keine typische Zeitmaschine gab, sondern, dass die Zeitreisen ein magischer Schlüssel ermöglichte. Interessant fand ich auch, dass die Gegenwart eine große Rolle spielte, da viele Zeitreise-Geschichten den Konflikt "Wie komme ich zurück in die Gegenwart?" behandeln un der Protagonist den ganzen Hauptteil über in der Vergangenheit/Zukunft gefangen ist. Dies war jedoch hier, wie gesagt, nicht der Fall; Michele reiste viele Male in die Vergangenheit und wieder zurück.
    Sonst lernt der Leser nicht nur eine Zeit kennen, sondern mehrere verschiedene und hat somit einen Einblick in die damaligen Zeiten.
    Die Liebesgeschichte zwischen Michele und Philip fand ich schön romantisch. Nur war Philip ein wenig unglaubwürdig in dem Punkt, dass er Michele sehr schnell geglaubt hatte, dass sie aus einer anderen Zeit stammte und dies nicht wirklich widersprochen hatte. Sonst fand ich es gut, dass in diesem Buch gezeigt wird, dass der Liebhaber eines Teenager-Mädchens nicht immer der Badboy sein muss.
    Leider hatte die Geschichte sonst keine großen Tiefen und Höhepunkte und verlief meiner Meinung nach ein wenig zu schnell. Die Szenen rasten einfach vor meinen Inneren Augen vorbei. (Vielleicht jedoch nur deswegen, da ich die Geschichte in der englischen Version gelesen hatte und nicht immer alles verstanden habe). Den Cliffhanger am Ende des Buches bemerkt man nicht sofort. Ich hatte jedenfalls erst dann verstanden, dass es einer war, als ich die Fortsetzung der Reihe gelesen hatte.

Fazit: Es ist ein interessantes Buch, dass einen schnell in seinen Bann nimmt, sodass man es nicht wieder aus der Hand legen will.

(P.S.: Weiß jemand vielleicht, warum der Heyne-Verlag den ersten Band von "Timeless" nicht mehr in gedruckter Form zum Verkauf anbietet, sondern nur als E-Book-Format? Den zweiten Band gibt es doch als gebundene Ausgabe, warum dann nicht auch den ersten?)

Kendalls avatar
    Kendallvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Eine Mischung aus dem Leben eines modernen Schulmädchens und dem New York längst vergangener Epochen. Schön geschrieben, wunderschönes Ende!
    Lädt zum Träumen ein

Michele führt mit ihrer Mutter ein ganz normales Leben in L.A., bis das Schicksal die beiden auseinander reißt und Marion bei einem Autounfall ums Leben kommt. Da Micheles Vater vor der Geburt verschwunden ist, erhalten ihre Großeltern, die Wohlhabenden Windsors in New York, die Vormundschaft und so muss sie an die East Coast ziehen. Dort ist sie überwältigt von dem Luxus in dem ihre Familie lebt und bekommt die Chance das Leben ihrer Vorfahrinnen live mitzuerleben: mit Hilfe eines geheimnisvollen Schlüssels reist sie in der Zeit, lernt ihre Vorfahren kennen und den gutaussehenden Philip. Doch das Glück hält nicht lange und so muss Michele eine folgenreiche Entscheidung treffen, die sie auch auf die Spuren ihres Vaters bringt.

Das Cover spiegelt für mich persönlich nicht den Inhalt des Buches wieder. Keine Frage, es ist wunderschön mit der jungen, hübschen Frau in Nahaufnahme in den eisigen Farben, doch eben genau an so etwas erinnert es mich: etwas eisiges. Wenn ich dieses Cover sehe, denke ich eher an eine Geschichte, wie Narnia, mit viel Kälte und Schmerz. Schmerz spielt zwar auch in diesem Buch eine tragende Rolle, dennoch auf eine sehr warme Art und Weise.

Zeitreise Bücher...auch hier gibt es schon unzählige, und spätestens seit der Edelstein- Trilogie sind viele diesem Genre verfallen. Und genau an diese Bücher hat mich "Timeless" die meiste Zeit erinnert: ein junges Mädchen, dass in der Zeit reist und dort ihre große Liebe findet. Statt der prunkvollen Bälle des 17. Jahrhunderts findet sie sich in den Roaring Twenties und im zweiten Weltkrieg wieder. Diese zeitlichen Epochen finde ich eigentlich ganz spannend für einen Zeitreiseroman, da sie viel aktueller sind, als viktorianische Reifröcke und gepuderte Perücken, die zweifelsfrei auch ihren Reiz haben. Zu Beginn habe ich in dem Buch eine Mischung aus Gossip Girl und der Edelstein- Trilogie gesehen und ich habe sehr lange gebraucht,um zu merken, dass sich hinter Micheles Zeitreisen ein viel tieferer Sinn verbirgt.Trotz der vielen verschiedenen Handlungen und Zeitsprünge habe ich nie den Faden verloren und konnte den verschiedenen zu lösenden Problemen immer sehr gut Folgen. Auch die Liebesgeschichte mit Philip fand ich sehr süß, aber ein wenig sprunghaft, fast schon handlungsarm.Mir hat sehr gut gefallen, wie die Autorin New York, sowohl in der Gegenwart, als auch in der Vergangenheit beschreibt; ich konnte mir ein sehr lebhaftes Bild von den Handlungsorten machen und habe direkt ein bisschen Fernweh bekommen. Auch die Beschreibungen der Herrenhäuser fand ich wunderbar und das hat mir gezeigt, dass da ordentlich viel Arbeit in die Recherche gesteckt wurde. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, genau das richtige für kuschelige Herbstabende. Für mich persönlich hat es der Schluss rausgerissen. Da ich sowieso bei Büchern und Filmen nah am Wasser gebaut hab, habe ich auch hier das ein oder andere Tränchen verdrückt.Was mich allerdings massiv stört am Schluss, ist der Cliffhanger: ich wüsste nur zu gern, was mir Michele und Philip passiert, und wie das Leben mit ihren Großeltern weiterhin verläuft.

Fazit:

Den Anfang fand ich leider nicht ganz so vielversprechend, da sich für mich stellenweise angedeutet hat, dass das Buch eine Kopie der Edelstein- oder Zeitenzauber- Trilogie ist. Aber nach einem Drittel des Buches wurde ich eines Besseren belehrt. Ich fand es eine wunderbare Geschichte mit viel Handlung und spannenden, sympathischen Charakteren. In diesem Sinne:
    "Wir sind umgeben von anderen Zeitphasen und den Geistern derer, die wir geliebt und verloren haben."

Dreamss avatar
    Dreamsvor 3 Jahren
    Ganz schön

Das Buch "Timeless", von der Autorin Alexandra Monir, handelt von einem Mädchen was durch die Zeit reisen kann und trifft einen jungen mit einem großen Geheimnis.

Michele Windsor ist 16 Jahre als, als ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Für Michele war ihre Mutter wie eine beste Freundin, daher macht sie der Tod von ihr ziemlich fertig. Da sie ihren Vater nicht kennt, muss sie zu ihren Großeltern in New York ziehen. Ihre Großeltern sind sehr reich und leben daher in einer Art Villa.
     Seit langer Zeit wird Michele von Träumen geplagt, wo sie mit einem Jungen spricht. Auf den ersten Blick verliebt sie sich in ihn. Auf dem Dachboden findet Michele dann ein Tagebuch. Es gehört Clara, das Mädchen das vor ihr in diesem Haus mit wohnte. Nach dem lesen von dem ersten Eintrag reiste Michele zu dem 10.10.1910. Dort trifft sie Clara und spricht auch mit ihr, aber nur sie kann Michele sehen. Dann trifft sie plötzlich den Jungen aus ihrem Traum, Philip Walker. Ab dem Moment wusste Michele das die beiden einfach zusammen gehören. Die beiden kommen auch wirklich zusammen, aber ihre Beziehung hält nicht lange. Oder gibt es für die beiden doch noch eine Möglichkeiten wie sie zusammen bleiben können?
    Michele reist immer öfter durch die Zeit und begegnet noch anderen Menschen und entdeckt immer mehr Geheimnisse ihrer Familie und Verwandten. Das Buch wurde aus der Sicht eines Erzählers geschrieben, des Allwissenden Erzähler. Denn der Erzähler was weiß Michele fühlt.

Meine Meinung: Mir gefällt das Buch sehr gut. Die Autorin hatte einen sehr einfach Schreibstil und dennoch hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Innerhalb von nur fast 2 Tagen habe ich es durchgelesen. Daher werde ich mir auch das zweite Buch holen. Das Ende ist zwar gelungen, aber ist offen.

Gruselwusels avatar
    Gruselwuselvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Gute Grundstory - schlechter Schreibstil
    Timeless

Zur Story: nach dem Tod ihrer Mutter muss Michele von Carlifornia nach New York zu ihren strengen und snobistischen Großeltern ziehen. Verständlicherweise missfällt ihr das zunächst und sie lebt sich dort nur schwer ein. Nachdem sie einen geheimnisvollen Schlüssel bekommt, kann sie mithilfe des Tagebuchs einer ihrer Vorfahrinnen auf Zeitreise gehen und verliebt sich dort. Doch diese Liebe birgt viele Risiken... Meine Meinung: vom Grundprinzip fand ich die Story sehr ansprechend, einfach weil ich die vorherigen Zeit sehr mag und in dem Zuge New York City auch sehr spannend finde. Jedoch kam ich mit der Schreibweise der Autorin gar nicht klar. Sie beschreibt alles viel zu oberflächlich und irgendwie hatte ich auch das Gefühl das sie sich zu vieler Klischees bedient. Schon nach Kurzem war ich von Michele und Philip genervt. Fazit: gute Grundidee, nur an der Ausführung hapert es noch

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: traumhaft...<3
    tolle Zeitreise....und eine wunderbaere Liebesgeschichte...<3

Ich muss schon sagen....endlich wieder ein Jugendbuch, das mich überezugt hat.
    Kurz zur Story:

Als die Mutter der sechzehnjährigen Michele auf tragische Weise stirbt, verliert das Mädchen alles:
    Schule, Freunde, ihr Zuhause.
    Sie muss zu ihren reichen, aber gefühlskalten Großeltern nach New York ziehen, aber sie fühlt sich in der Villa überhaupt nicht wohl.
    Durch ein Tagebuch, was sie findet, gerät sie auf einmal ins Jahr 1910. Dort begegnet sie Philip, einem begabten, jungen Musiker. Sie verliebt sich in ihn und kehrt immer wieder zu ihm zurück. Aber wie sollen die beiden den großen Zeitunterschied überwinden.

Meinung:

Michelle kam mir sehr authentisch rüberund ich habe sie auf Anhieb gemocht. Schön fand ich, wie die Autorin das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter beschrieb und wie es Michele nach dem Unfall geht.
    Zwar waren mir die Beschreibung der Umgebungen, in denen Michele sich befand, teils zu langatmig, aber der Geschichte hat es aber nicht so sehr den Schwung genommen.
    Den Anfang fand ich wirklich sehr super, zum Ende hin gab es leider ein paar Längen, die meinen Lesefluss dennoch  nicht mindern konnten.
    Wirklich schön waren auch die Beschreibungen der einzelnen Jahrzehnte, in die sie gereist ist und ich konnte mir gut ein Bild von der damalaigen Zeit machen.
    Die übrigen Charaktere empfand ich im Ganzen als gut gelungen. So hatten sie nicht (wie ich es in zahlreichen anderen Jugendbüchern in den letzten Monaten) nicht nur eine Seite, sondern empupten sich als sehr vielschichtig, besonders die Großeletern.

Timless ist eine tolle Liebesgeschichte mit ein paar kleinen Längen.
    Weil es mich dennoch begeistert hat, gebe ich folgende Bewertung:

4 von 5 Sternen

Moonlightgirls avatar

VOLL

Ich biete das Buch "Timeless" von Alexandra Monir als Wanderbuch.

Ich stelle es für 10 Leute zur Verfügung:

Die Regeln:

-jeder hat 2 Wochen Zeit das Buch zu lesen, bei Verzögerung biite Bescheid sagen

-Adresse vom nächsten wird selber erfragt

-sagt bitte Bescheid, wenn das Buch bei euch angekommen ist und wenn ihr es weiterschickt

-geht das Buch verloren, dann teilen sich der Absender und der Empfänger die Kosten für ein neues Exemplar

Am Buchschnitt sind einige braune Flecken, da mir mal eine Colaflasche in der Tasche ausgelaufen ist, also nicht wundern!

Wenn ihr Probleme mir eurem Platz habt, sagt einfach Bescheid.

So viel Spaß beim Lesen :)

Teilnehmer:

Warteliste:

1.gusaca

2.melanie_reichert

Letzter Beitrag von  Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Das Buch hat sich heute auf den Heimweg gemacht!
    Zum Thema