Alexandra Morton Die Sinfonie der Wale

Inhaltsangabe zu „Die Sinfonie der Wale“ von Alexandra Morton

In einem Fischerdorf in der Echo Bay nördlich von Vancouver, Kanada, betreibt Alexandra Morton ihre eigene Walforschungsstation. Zusammen mit ihrem Mann, einem Dokumentarfilmer, und ihrem kleinen Sohn beobachten sie die intelligenten Riesen in freier Natur, begleiten sie mit dem Boot und belauschen ihr Familienleben. Die "Sprache der Wale" ist atemberaubend menschlich: Bei der Partnersuche oder nach der Geburt eines Walkälbchens geben sie glückliche Laute von sich, manchmal klingen ihre Gesänge verzweifelt und tieftraurig.§Als Alexandra Morton ihren Mann bei einem tragischen Tauchunfall verliert, stellt sie ihr Leben in der abgelegenen Bucht in Frage, doch ihr Sohn und die Liebe zu den Walen überzeugen sie, weiter zu forschen und für den Schutz der Meeressäuger zu kämpfen. Ihr Buch verbindet eine spannende Tierdokumentation mit der Geschichte eines eindrucksvollen Lebens. (Quelle:'Fester Einband')

Ich konnte den Gesang der Wale hören.

— wakinyan

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch