Cover des Buches Meine Sommerfrische-Küche (ISBN: 9783222140303)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Meine Sommerfrische-Küche von Alexandra Palla

lecker und erfrischend

von Mrs. Dalloway vor 5 Jahren

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 5 Jahren
Ich stehe auf gut gemachte Kochbücher und dieses ist auf jeden Fall eines davon. Es gibt jede Menge Rezepte, darunter Salate, Suppen, Fleisch und Fisch, Jausen, Gemüse, Süßes und Getränke (auch mit Alkohol). So kommt man also sehr gut durch den Sommer!

Generell ist das Buch toll aufgezogen und eignet sich auch hervorragend zum Verschenken, weil es ein tolles Hardcover hat und einfach hübsch aussieht.
Ich habe einige Gerichte nachgekocht und kann sie nur weiterempfehlen. Darunter meine Favoriten: Heidelbeerpancakes, Frühstücksmüsli, Fleischbällchen und Erdäpfel mit Kräuterbutter.

Keine Angst! Wer keinen österreichischen Dialekt beherrscht, wird das Buch trotzdem lesen können, denn hinten drin gibt es eine Übersetzung. Ich kann dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen. So bleibt uns der Sommer noch eine ganze Zeit lang erhalten!