Fridolin und seine wunderbaren Glücksabenteuer

Fridolin und seine wunderbaren Glücksabenteuer

Inhaltsangabe zu "Fridolin und seine wunderbaren Glücksabenteuer"

Spielerisches Coaching für Kinder ab 6 Jahren!

FRIDOLIN ist eine kleine Nacktschnecke, die in eine Weinbergschnecken-Familie hineingeboren wird und bald feststellt, dass sie "anders" aussieht. FRIDOLIN durchlebt und "durchfühlt" Abenteuer, in denen die Kinder spielerisch miteinbezogen werden.

Sie lernen:
- Was passiert, wenn ich meiner Angst begegne?
- Was kann ich tun, wenn ich glaube "Keiner mag mich"?
- Wie entstehen Sorgen und warum diese Müll sind ...

... dies und vieles mehr erfährt FRIDOLIN in aufregenden Abenteuern, die den Kindern vorgelesen werden. So hat das Kind die Möglichkeit, "mitfühlend" mitzumachen. Nach jedem Kapitel können die Kinder im Anschluss auf den "Mitmach-Seiten" anhand von Fragen die eigenen Erlebnisse und Erkenntnisse aufschreiben/aufzeichnen und für sich zusammenfassen, was sie aus der Geschichte gelernt haben.

Inhalt:
- FRIDOLIN wird geboren