Cover des Buches Für immer Hollyhill (ISBN: 9783453270282)
Rezension zu Für immer Hollyhill von Alexandra Pilz

Toller Abschluss

Der Abschied von Hollyhill. Zum letzten Mal kommen wir in dieses kleine Dorf, welches ein großes Geheimnis hat. Zum letzten Mal erleben wir Abenteuer mit unseren Lieblingscharakteren. Hat irgendwie etwas trauriges,oder? So fühle ich mich auch gerade- traurig. Tatsächlich sind mir alle Charaktere, besonders Cullum, ans Herz gewachsen. Aber Abschied muss manchmal sein, oder?

Zur Story brauche und kann ich leider nicht viel sagen. Überall lauern Spoiler und ich möchte euch das Lesen dieses Buches wirklich nicht vermiesen.

Darum fangen wir am besten mit den Charakteren an. Mein Liebling dieses Bandes ist Fee, Emilys durchgeknallte Freundin, die sich in Hollyhill sehr wohl fühlt. Sie hat die geschichte ungemein aufgelockert und auch den Mittelpunkt, der sonst immer auf dem Hauptcharakter Emily lag, ein wenig verschoben. Zum Glück! Noch einen NUR Emily Band hätte ich wahrscheinlich nicht ertragen. Trotzdem bleibt mein Liebling der Reihe Cullum. Auch seine Schwester wurde mir in diesem Band etwas sympathischer. Der Hauptfokus lag natürlich auf Emily und Matt.

Doch kommen wir nun zu dem Punkt, der mir als erstes aufgefallen ist: das Cover. Es ist anders als bei den Vorgängern und damit meine ich nicht die Farbe. Bei allen anderen Böänden war die Schrift hervorgehoben und wie eine Erhebung unter den Fingern spürbar. Bei diesem Band allerdings ist das nicht so. Alles ist glatt und ich frage mich, wieso man diesen letzten Band anders gestaltet hat. Das Design und die Farben passen sich optimal an die anderen Bände an ,aber dieser kleine Unterschied stört mich einfach.

Der Schreibstil unterschied sich nicht viel von den anderen Bänden. Er ist noch immer locker und fluffig. Durch die geringe Seitenzahl und diesen einfachen Stil ist man schnell durch dieses Buch hindurch. Tatsächlich habe ich nicht einmal 12 Stunden dafür gebraucht.

Für mich war „Für immer Hollyhill“ ein gelungener Abschluss dieser Reihe. Es war einfach perfekt. Danke an Alexandra Pilz, dass sie uns in diese besondere Welt gezeigt hat. Ich habe dieses kleine Dorf wirklich lieben gelernt! Volle Sternenzahl für diesen Abschied!