Cover des Buches Der Wunschtraummann (ISBN: 9783442478699)
catbookss avatar
Rezension zu Der Wunschtraummann von Alexandra Potter

Unrealistisch, aber doch ganz schön!

von catbooks vor 11 Jahren

catbookss avatar
catbooksvor 11 Jahren

Tess und ihr Freund Seb haben sich vor 2 Monaten getrennt. Zu Silvester, wo sich alle Liebenden pünktlich um Mitternacht ein Küsschen geben, ist Tess gar nicht gut gelaunt, somit ihr es ihr auch nicht zu verdenken, dass sie sich wünscht Seb niemals in ihrem Leben begegnet zu sein… Doch das dieser Wunsch in Erfüllung geht, hätte sie niemals gedacht! Niemand erinnert sich an Seb, ihre gemeinsame Beziehung und die vielen glücklichen Momente, die sie hatten – nur Tess!

Tess bekommt, wie es wohl ihr Schicksal zu sein scheint, eine zweite Chance die Beziehung so zu führen, wie sie es möchte – oder auch nicht! Wie wird sie mit dieser neuen Situation umgehen? Werden die gleichen Probleme wieder auftreten? Wird Tess dabei wirklich glücklich sein? Diese Fragen können nur durch das Lesen des Buches beantwortet werden! Ich kann euch aber jetzt schon sagen, dass euch mit Tess nicht langweilig wird! Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr frisch! Die Sprache ist humorvoll und die Figuren finde ich, bis auf den lieben Seb, sehr sympathisch. Seb ist mir zu selbstüberzeugt und arrogant. Da bin ich doch ganz froh, dass es noch ein paar andere Figuren gibt, die ich gern habe!

Das Cover ist schlicht, rosa und passt super zu den anderen Büchern von Alexandra Potter. Ich mag es sehr! ♥

Fazit:

“Der Wunschtraummann” ist alles andere als realistisch, aber ich mag den Schreibstil und auch Tess ist mir schnell ans Herz gewachsen, sodass ich nur einen Stern für das Unrealistische anziehe. Zum Abspannen und die Seele baumeln lassen ist dieses Buch perfekt und ich kann es euch besonders dafür empfehlen!