Cover des Buches Me and Mr. Darcy (ISBN: 9780340841136)
serpents avatar
Rezension zu Me and Mr. Darcy von Alexandra Potter

Rezension zu "Me and Mr. Darcy" von Alexandra Potter

von serpent vor 14 Jahren

serpents avatar
serpentvor 14 Jahren
Emily wohnt in New York und ist dort Managerin einer kleinen, privaten Buchhandlung. So einer mit meterhohen Regalen und Büchern, die schon eine Staubschicht angesetzt haben. Ihre beste Freundin ist eine ausgeflippte Shopaholic - Emily selbst kann aber eher etwas mit Jane Austens Romanen als mit Mode und modernen Männern anfangen. Nach mehreren Dating-Enttäuschungen beschließt sie daher spontan eine Tour nach England mitzumachen und sich mitsamt einer Reisegesellschaft von einem Jane-Austen-trächtigen Ort zum Nächsten kutschieren zu lassen. Dabei ist sie immer unterwegs mit eine Truppe älterer Damen, einem arroganten Journalisten und Mr. Darcy.... Das hier ist keins der Bücher, von denen man viel erwarten darf. Es ist natürlich weder tiefgründig noch besonders einfallsreich und man weiß praktisch von der ersten Seite an schon wie es ausgehen wird. Aber ganz ehrlich? Ich hab das Buch als kleine Zwischenlektüre gelesen und fand es herrlich witzig, wunderbar schräg und genau richtig zur Ablenkung! Ein mal habe ich sogar so laut gelacht, dass mein Nachbar mit dem Besen gegen die Wand geklopft hat ;) Empfehlen kann ich das Buch also allen, die gerne mal eine typische Liebesgeschichte lesen, (k)ein Fan von Mr. Darcy sind und Filme wie "10 Dinge die ich an dir hasse" gut fanden, obwohl auch da schon klar war wie es ausgeht. Ein wirklicher Lesespaß!