Cover des Buches WHO'S THAT GIRL? (ISBN: 9780340954119)
marimirls avatar
Rezension zu WHO'S THAT GIRL? von Alexandra Potter

Rezension zu "WHO'S THAT GIRL?" von Alexandra Potter

von marimirl vor 14 Jahren

marimirls avatar
marimirlvor 14 Jahren
Als ich das Buch kaufte, hatte ich keine Ahnung, wovon es handelt. Das Cover war schön und Alexandra Potter hat mich bisher nie enttäuscht. So auch dieses Mal nicht. Charlotte ist 31 Jahre alt, ihr gehört eine PR-Agentur und sie ist ein typischer Workaholic. Eines Tages trifft sie auf Lottie – die 21-jährige Charlotte. Kann sie etwa in die Vergangenheit reisen? Oder ist sie einfach nur verrückt geworden vor lauter Stress? Charlotte möchte jedenfalls das Beste daraus machen und Lottie über das Leben aufklären. Normalerweise bin ich kein Fan von unrealistischen Handlungssträngen. Aber hier wurde das gut gelöst und es wirkt nicht zu abgedreht. Charlotte scheint anfangs etwas verklemmt, da sie jeden Spaß im Leben vermeidet. Dennoch hat sie etwas sympathisches an sich. Ihren Freund, Miles, fand ich sehr eigen und merkwürdig. Ich würde ihn mir nicht nehmen ;) . Das Buch hat mich gefesselt. Da ich so alt wie Lottie bin, habe ich die Geschichte quasi aus einer anderen Perspektive gelesen, als es die Autorin geschrieben hat. Ich kann die Unterschiede in Lebensstil und Persönlichkeit der “beiden” durchaus nachvollziehen. Auch wenn es sich eigentlich um ein normales Chick-Lit Buch handelt, so hat es mich bewegt und mich zum Nachdenken gebracht. Doch meine Erkenntnis ist eigentlich nur die: Man weiß nie, wie es kommen wird. So klug war ich wohl auch schon davor. Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen.