Alexandra Rütten Tiergestützte Therapie

Inhaltsangabe zu „Tiergestützte Therapie“ von Alexandra Rütten

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die tiergestützte Therapie ist ein fast unbekanntes Thema, obwohl es immer öf ter in den Medien auftaucht und immer mehr Berufsfelder mit Tieren un ter stützend arbeiten. Wie sieht die Arbeit mit Tieren im sprachtherapeutischen Be reich aus? Können Tiere die Sprachtherapie positiv beeinflussen? In dem vorliegenden Buch stellt die Autorin anhand persönlicher Er fahrung en, den Einsatz von Hunden in der Sprachtherapie dar. Anfangs werden all ge mei ne Informationen zur tiergestützten Therapie aufgezeigt. Nach einer kur zen Darstellung zur besonderen Beziehung zwischen Mensch und Tier, wird an schließend der Einsatz von Hunden in der Sprachtherapie beschrieben. Das vor liegende Buch richtet sich in erster Linie an Sprachtherapeuten und Lo go pä den, die sich mit dem Thema der tiergestützten Therapie schon einmal aus ein andergesetzt haben, aber sich vor der Umsetzung scheuen. Es ist aber auch geeignet für Lehrkräfte, Studenten, Menschen in anderen Re ha bi li ta tions berufen und für Eltern, deren Kinder therapeutische Maßnahmen be nö ti gen. Zudem noch für alle Menschen, die tiergestützte Therapie noch nicht ken nen und Tiere lieben.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog