Alexandra Rainer Gefährliche Planetengirls - Die Frauen auf der Enterprise

Inhaltsangabe zu „Gefährliche Planetengirls - Die Frauen auf der Enterprise“ von Alexandra Rainer

Die 60er Jahre TV Serie Raumschiff Enterprise strahlt einen eigenen Charme aus. Noch 30 Jahre nach ihrem Start fliegt die Enterprise über deutsche und internationale Bildschirme. Wir alle kennen Captain Kirk, Spock oder den streitbaren Doktor "Pille" McCoy. Aber wo bleiben die Frauen Da gab es die Kommunikationsoffizierin Uhura und...? Hier wird es für die meisten schwierig, und doch gab es sie, in fast jeder der 79 Episoden - die weibliche Sexbombe. Und nicht alle diese Schönheiten waren sanfte Engel. Einige sind richtig bösartige Hexen und setzen Kirk und Co ganz schön zu. Die Autorin beschreibt die (Un)Taten dieser bösen Frauen und ihr logisches Ende. Denn man(n) wünscht sich aufregende Schönheiten, die sich brav unterordnen und keine aktiven "Hexen", die dem patriarchalen Rollenklischee entkommen wollen. Das Buch beweist - gleichberechtigte Frauen sind schlimmer als ein Warpkernbruch.

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean