Alexandra Rainer Gefährliche Planetengirls - Die Frauen auf der Enterprise

Inhaltsangabe zu „Gefährliche Planetengirls - Die Frauen auf der Enterprise“ von Alexandra Rainer

Die 60er Jahre TV Serie Raumschiff Enterprise strahlt einen eigenen Charme aus. Noch 30 Jahre nach ihrem Start fliegt die Enterprise über deutsche und internationale Bildschirme. Wir alle kennen Captain Kirk, Spock oder den streitbaren Doktor "Pille" McCoy. Aber wo bleiben die Frauen Da gab es die Kommunikationsoffizierin Uhura und...? Hier wird es für die meisten schwierig, und doch gab es sie, in fast jeder der 79 Episoden - die weibliche Sexbombe. Und nicht alle diese Schönheiten waren sanfte Engel. Einige sind richtig bösartige Hexen und setzen Kirk und Co ganz schön zu. Die Autorin beschreibt die (Un)Taten dieser bösen Frauen und ihr logisches Ende. Denn man(n) wünscht sich aufregende Schönheiten, die sich brav unterordnen und keine aktiven "Hexen", die dem patriarchalen Rollenklischee entkommen wollen. Das Buch beweist - gleichberechtigte Frauen sind schlimmer als ein Warpkernbruch.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben