Alexandra Regner Mord am Mainufer - Tod im Labor

Inhaltsangabe zu „Mord am Mainufer - Tod im Labor“ von Alexandra Regner

Der Mord am Mainufer gibt allen Rätsel auf: Wer hat Dr. Susanne Berglau umgebracht? Britta Badouin, in deren Apotheke die Pharmazeutin aushilfsweise gearbeitet hat, macht sich mit ihrer pfiffigen PTA Annette auf die Suche. Zur Seite steht ihr dabei der charismatische Kardiologe Dr. Robert von der Leyden, der gerade seine Praxis über
der Bärenbach-Apotheke eröffnet hat. Die Lösung des Falles bringt
alle Beteiligten an ihre persönlichen Grenzen ...

Dr. Werner Heintzmann, Leiter der PTA-Schule Kallenberg, liegt leblos
auf den säurebeständigen Spezialfliesen und umklammert dabei ein Fläschchen Kreislauftropfen. Der Tod im Labor ist kein Unfall – davon ist die Chemielehrerin überzeugt und bittet ihre Freundin Britta Badouin um Hilfe. Die schickt ihre kluge PTA Annette nach Kallenberg: Als „Schülerin“ ermittelt diese inmitten der Examensvorbereitungen. Und sie hat Erfolg ...

Die Szenen aus dem Apothekenalltag und der PRA-Schule haben mir sehr gut gefallen. Die Kriminalfälle waren aber nur mittelmäßig.

— Henny176

Schwesterherz

Lucciola

Die Brut - Die Zeit läuft

Spannende Fortsetzung, die mich ungeduldig auf das große Finale warten lässt

Ani

Dunkel Land

Bibliomarie

Giftflut

Rasanter Thriller, hohes Tempo, verknappter Stil, aktuelle Themen, überzeugend!

Gulan

The Ending