Das GlücksprojektWie ich (fast) alles versucht habe, der glücklichste Mensch der Welt zu werden

S
Strokeline
vor 10 Monaten

Ich hatte oftmals das Gefühl, das Buch bereits zu kennen. Es gab inhaltliche Überschneidungen mit dem Vorgänger-Buch

jujumauss avatar
jujumaus

Genial! Ich liebe den Witz der Autorin und es sind viele wertvolle Tipps dabei. Ein Punkt Abzug, weil es Wdh. zu "Am Arsch vorbei..." gibt.

**Ein Jahr – ein Projekt: Wie wird man der glücklichste Mensch der Welt?** Alexandra Reinwarth ist eigentlich ganz zufrieden. Sie hat einen guten Job. Einen netten Mann. Gute Freunde. Aber manchmal, wenn sie einschläft, fragt sie sich: Bin ich wirklich glücklich? Also wagt sie ein ungewöhnliches Experiment. Sie macht ein Jahr lang alles, um wirklich glücklich zu werden. Sie besucht einen Glückscoach, unternimmt eine Wallfahrt, fängt mit Sport an, singt in der Dusche, kümmert sich um ihre Freunde, kauft sich ein Haustier, entrümpelt ihre Wohnung, probiert allerlei Glücksdrogen und fahndet ausgiebig nach dem Sinn des Lebens. Alles, was es über Glück zu wissen gibt, steht in diesem Buch. Der ultimative Glücksratgeber!

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:mvg