Das McBook

von Alexandra Reinwarth
Das McBook

Positiv (6):
Fabian_Sieglers avatar

Ich habe die offizielle Bio gelesen; dass Buch sollte dies komplettieren. Locker geschrieben. Ganz nette Fakten. Aber eher leichte Kost.

Kritisch (2):
typomanins avatar

Ein McBook – nicht für Apfel-, sondern Pommes- und Burger-Liebhaber :)

Inhaltsangabe zu "Das McBook"

McDonald’s ist ein Unternehmen der Superlative. Weltweit werden pro Sekunde über 75 Burger verkauft, die Kundenzahl entspricht pro Tag etwa einem Prozent der gesamten
Weltbevölkerung. Längst ist die Restaurantkette zu einem Bestandteil unserer Kultur geworden. Der Big-Mac-Index, der die Kaufkraft von Währungen mit dem Preis eines Big Macs vergleicht, hat sogar Eingang in die Volkswirtschaftslehre gehalten.

Bestsellerautorin Alexandra Reinwarth hat es geschafft, dorthin zu kommen, wo sich sonst nur Insider aufhalten: hinter die Kulissen des Unternehmens. In diesem Buch beschreibt sie ihre spannende Reise durch die Welt des goldenen M und erzählt kuriose Anekdoten, klärt absurde Mythen auf und versammelt skurrile Fakten.

Ein Buch für alle, die mit der Juniortüte aufgewachsen sind, für die eine lange Autofahrt ohne den obligatorischen Zwischenstopp beim »Mäckie« undenkbar ist oder die schon immer wissen wollten, wie eigentlich neue Burger erfunden werden.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:16.10.2017