Cover des Buches Das McBook (ISBN: 9783742303868)
L
Rezension zu Das McBook von Alexandra Reinwarth

Ein Blick hinter die Kulissen

von Lealein1906 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Für alle, die wissen wollen, wie es wirklich bei McDonalds abgeht

L
Lealein1906vor 6 Jahren
Das McBook ist ein wirklich feines Buch, in dem man alles erfährt, was man schon immer mal über McDonalds wissen wollte. Wo kommt das Fleisch her? Und wo das Brötchen? Wer erfindet eigentlich die Burger?
Alexandra Reinwarth hat sich hinter die Kulissen von McDonalds aufgemacht und jede Frage gestellt, die ihr eingefallen ist. Heraus kommt ein interessantes Buch, das ich gerade in einem Rutsch durchgelesen habe (obwohl ich Sachbücher normalerweise viel viel langsamer lese), weil ich einfach alles wissen wollte. Wir durchlaufen die verschiedenen Produktionsabläufe, machen sogar einen Ausflug in das Restaurant der Zukunft und besuchen die Chefetage. Zwischendurch werden die Kapitel durch interessante Fun-Facts, Grafiken und lustige Mengendiagramme aufgelockert, die für Abwechslung und einige Schmunzler sorgen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, da die Autorin sehr persönlich erzählt und man so nie das Gefühl hat nur mit Fakten oder langweiligem Zeugs bombadiert zu werden.
Das Buch ist insgesamt sehr positiv zu McDonalds eingestellt, ich könnte mir vorstellen, das Gegner vom Mc auch nach der Lektüre nicht überzeugt sind, weil sie denken, das kann doch nicht alles so glatt ablaufen. Aber ich bin mir eigentlich sicher, dass das ein seriös recherchierter Bericht ist.
Alle Mc-Liebhaber finden hier endlich mal ganz viele Gründe, um auch stolz in der Öffentlichkeit zu sagen: Natürlich gehe ich zu McDonals!
Ich auch!