neobooks

Liebe Leseratten,

achtung, es wird gefährlich.

Wir starten heute eine Krimi-Leserunde zu Dreck muss weg von Alexandra Richter und Linda Conrads.

Ein Mordfall, zwei Ermittler - mit welchem Fernsehermittler, Dedektiv oder alten Spürhund würdest du gerne mal einen Mordfall aufklären?

Unter allen Teilnehmern verlosen wir das eBook. Die Leserunde läuft bis 05. Juli und die Autorinnen sind natürlich mit von der Partie.

Viel Spaß,

Team neobook

Autor: Linda Conrads
Buch: Neobooks - Dreck muss weg!: Regionalkrimi

vor 5 Jahren

Ich würde gern einen Fall zusammen mit Sledge Hammer ausklären. ;) Wieso? Er ist ein Idiot (positiv gemeint), schafft es aber trotzdem immer, den Tätern auf die Schliche zu kommen und das mit unkonventionellen Ermittlungsmethoden und sehr, sehr viel Humor. Hammer ist klasse.

Nefertari35

vor 5 Jahren

Ich würde gerne mal mit dem Kluftinger oder dem Eberhofer ermitteln. Die sind beide irgendwie total durch den Wind, herrlich bayrisch und kommen mit ihren oft lustigen Ermittlungsmethoden dich immer ans Ziel.
Wenns ernsthafter sein soll, dann würde ich gerne mal von solchen Ermittlern wie Horatio oder Gibbs was lernen wollen oder mit Rizzoli & Isles auf Erkundungstour gehen.

ginnykatze

vor 5 Jahren

So auch ich habe jetzt den Kurzkrimi gelesen und meine Rezi on gestellt, hier ist der Link.

Ich kann jetzt nur dazu sagen, dass wenn ich "Dreck muss weg" nicht vorher gelesen hätte, hätte ich diese ganze Geschichte um Jay überhaupt gar nicht verstanden. Da sollte man vielleicht drauf hinweisen, dass man diese Kurzgeschichte erst nach "Dreck muss weg" lesen sollte.

vor 5 Jahren

danke schön :-) ginnykatze für deine meinung. nix ist schlimmer als schweigen ;-)
das feedback zu meinen texten ist häufig sehr geteilt. die einen mögen es, wenn nicht alles erklärt wird und sie sich selbst mehr gedanken machen müssen, und die anderen möchten mehr geführt werden. mal gucken, ob mir irgendwann der könniginnenweg gelingt ;-)
ich wünsche dir und der ganzen lovelybook-community einen wunderschönen donnerstag :-)
alex

Kapitel 41-60
Beitrag einblenden

Wird der zweite Fall denn Bezug auf den ersten nehmen, also nicht nur, was die Charaktere angeht?

Prinzipiell fand ich das Buch nämlich super, aber was den Mord anging, wurden soviele Fragen offengelassen, dass ich es schon ziemlich schade fand. Zu 100% ist mir nämlich noch nicht klar, wieso die beiden Frauen nun umgebracht wurden. Dass die Mörder nicht festgenommen wurden, mag dazu beitragen, dass ich das Ende als etwas unfertig ansehe ... aber das mag an meiner Vorliebe für solche Enden liegen. ;)

moin leela,
erstmal *FREU dass du dich prinzipiell gut unterhalten fühltest. deine frage möchten wir nicht beantworten ;-) und dein und euer feedback ist ganz wichtig für uns. mit euren augen auf unseren krimi zu schauen, öffnet wiederum unsere augen.

Kapitel 41-60

Kein Problem - keine Antwort ist auch eine Antwort. ;)

Hier ist meine Rezension. Der ansonsten gute Gesamteindruck hat die Wertung dann doch noch etwas nach oben gedrückt. ;)

moin leela,
HERZlichen dank für deine tolle rezi. *FREU&TANZhinausindensonnenscheinimnorden :-)

Leseeindrücke allgemein

moin, moin liebe krimi-liebenden,

linda und ich möchten euch mitteilen, dass unser e-book-krimi ab 01. juli 2013 als taschenbuch bei drömer und knaur erscheint. *cheers
wir freuen uns sehr und wir wünschen euch ein paar vergnügliche lesestunden mit unserem ermittlerteam marga terbeek und kalle bärwolff.