Alexandra Rigos WAS IST WAS Band 19 Bienen und Wespen. Flüssiges Gold und spitzer Stachel

Inhaltsangabe zu „WAS IST WAS Band 19 Bienen und Wespen. Flüssiges Gold und spitzer Stachel“ von Alexandra Rigos

Wiesen, Blumen, Bienen - was wäre unsere Natur ohne dieses Trio? Die Vorstellung einer stillen Landschaft ohne Summen und Flügelgeschwirr erscheint uns zu Recht gespenstisch. Viele Pflanzen und Tiere könnten dort nicht mehr existieren, wie es in manchen Gegenden leider schon heute traurige Wirklichkeit ist. Und ohne Bienenfleiß kein Honig, keine Marmelade, nicht mal Ketchup auf den Pommes! WAS IST WAS interviewt einen Imker zum Leben im Insektenstaat, zum Erfolg durch Arbeitsteilung und der Sprache der Düfte. Faszinierende Fotos, klare Infografiken und spannende Texte zeigen, dass jeder von uns im Kleinen zum Erhalt einer einzigartigen Welt beitragen kann.

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume