Alexandra Ripley Auf Wiedersehen, Charleston

Inhaltsangabe zu „Auf Wiedersehen, Charleston“ von Alexandra Ripley

In einem anderen Licht

Annabeth_Book

Sonntags fehlst du am meisten

Nachdenkliche Familiengeschichte

• Rezension zu "Auf Wiedersehen, Charleston" von Alexandra Ripley

Auf Wiedersehen, Charleston

LettersFromJuliet

13. August 2011 um 09:49

**Inhalt** In Charleston sind die Wunden des Bürgerkriegs vernarbt, der alte amerikanische Süden hat sich der neuen Zeit angepasst, ohne seine stolzen Traditionen preiszugeben. Die Familie der Tradds aber kommt nicht zur Ruhe - Triumphe, Tragödien, Verbrechen und Affären erschüttern das Leben auf Ashley Barony, wo Garden Tradd in den wilden zwanziger Jahren zu einer betörenden Schönheit heranwächst.Ihre Ehe mit einem reichen New Yorker wird zum Fiasko. Anfangs verwöhnt Schuyler Harris sie noch und das lebenshungrige Paar tanzt in den Nachtbars von New York und Paris, doch schon bald tröstet sich der labile Lebemannn mit anderen Frauen. Schuld daran hat auch seine Mutter, die gegen Garden intrigiert und auf einem alten Rachfeldzug ist... **Meine Meinung** Die Autorin zeigt die euphorische erste Liebe, dann den Fall einer Frau und danach die wiedergefundene Geborgenheit in ihrer Heimat. Eine faszinierende und packende Geschichte mit viel Gefühl. Spannung bringt die rachsüchtige Schwiegermutter... Dieses Buch gibt es leider nicht mehr neu zu kaufen, aber es gibt genügend Internetseiten (z.B. Amazon) auf denen man es gebraucht kaufen kann.