Cover des Buches Haus im Nebel (ISBN: B07NRZ5VYT)
J
Rezension zu Haus im Nebel von Alexandra Scherer

Haus im Nebel

von Jenny93 vor 5 Jahren

J
Jenny93vor 5 Jahren
Nach einem schweren Unfall sucht Kathleen Ruhe im Haus ihrer Oma Otillie. Der Zeitpunkt ihrer Ankunft ist schlecht gewählt. Man merkt gleich zu Beginn, dass mit dem Ort etwas nicht stimmt.
Wenn Nebel aus dem Fluss aufsteigt, sterben Menschen. Weil das Haus der ihrer Oma am todbringenden Fluss liegt, beschließt Kathleen, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen, bevor sie selbst zum Opfer wird und bringt sich unmittelbar selbst in Gefahr.

Achtung Buch mit Suchtgefahr!!!

Zu Beginn wurden, viele Personen kurz vorgestellt, ohne dass näher darauf eingegangen wird, wie sie zu Kathleen stehen. Dies klärte sich nach und nach auf.
Mir gefiel das Buch sehr gut, da man meiner Meinung nach bis zum Schluss mehrere Verdächtige hatte und nie wirklich wusste wer nun, tatsächlich hinter allem steckte.
Auch positiv war, dass die Kapitel schnell und leicht zu lesen war, der Schreibstil von Alexandra Scherer ist leicht zu lesen. Für mich eine absolut gelungene Geschichte, mit einigen Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Das wird auf jeden Fall, nicht das letzte Buch, der Autorin gewesen sein, dass ich lese.