Cover des Buches Haus im Nebel (ISBN: B07NRZ5VYT)Wunderbuechers avatar

von Wunderbuecher vor 2 Jahren

Review

Wunderbuechers avatar
Wunderbuechervor 2 Jahren
Kathleen hatte einen furchtbaren Unfall. Seitdem kann sie die Toten sehen und Szenen aus der Vergangenheit tauchen unvermittelt vor ihr auf. Ihre neue Gabe muss sie nutzen, um das Rätsel des geheimnisvollen Nebels in ihrer Heimatstadt zu lösen und den Unfall ihrer Großmutter aufzuklären.

Zu Beginn hatte ich ein wenig Schwierigkeiten, mich in die Geschichte einzufinden. Kathy und ihre Großmutter werden wirklich gut dargestellt. Die anderen Figuren wurden mir etwas zu schnell und dafür zu kurz eingeführt. Nachdem ich meine Anfangsschwierigkeiten aber überwunden hatte fand ich die Geschichte wirklich spannend geschrieben. Ich habe mit Kathy mitgefiebert und mich auch manchmal etwas gegruselt. Leider kam mir das Ende dann doch zu abrupt daher.
Insgesamt war das Buch für zwischendurch gut zu lesen und nicht zu anspruchsvoll. Die kurzen Kapitel habe ich als sehr angenehm empfunden und den Schreibstil fand ich wirklich gut. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Die Mischung aus Krimi inklusive Todesfällen und Mystery hat mir gut gefallen.

Fazit: Von ein paar Schwächen am Ende und meinen Startproblemen abgesehen ein gutes Buch für zwischendurch. Geeignet für alle, die es etwas mystisch mögen.
🖤📚: 70%

Für weitere Rezensionen und tägliche Updates schaut auch bei Instagram vorbei:

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)