Cover des Buches Schicksalsschmiede (ISBN: 9783960870715)
_zeilenspringerin_s avatar
Rezension zu Schicksalsschmiede von Alexandra Scherer

Fantasy Kurzgeschichte

von _zeilenspringerin_ vor 7 Jahren

_zeilenspringerin_s avatar
_zeilenspringerin_vor 7 Jahren
Zunächst einmal ist dieser booksnack deutlich länger als ich es gewohnt bin, was mir sehr gut gefallen hat, da die Handlung so mehr die Gelegenheit hatte sich zu entfalten.
Auch bei dieser Kurzgeschichte wird wieder sehr schnell eine wundervolle, mystische Atmosphäre geschaffen.
Wie es typisch für Kurzgeschichten ist, kann man sich nicht wirklich in die Figuren hinein versetzen, aber das ist hier auch gar nicht nötig. Auch so fiebert man mit und besonders die Spannung hat mich von diesem booksnack überzeugt. Auch wenn sich zunächst einige Fragen ergeben, werden diese doch zum Ende hin größtenteils erläutert.
Als kleineren negativen Punkt muss ich allerdings die lange Leseprobe erwähnen, die genauso viel Raum einnimmt wie die Kurzgeschcihte selbst und was ich beim Lesen leider irreführend fand.