booksnacks_Verlag

Liebe Fans von Fantasy-Kurzgeschichten,

wir starten eine spontane, kurze Leserunde zu einem unserer neuen Fantasy-Booksnacks. In "Schicksalsschmiede" von Alexandra Scherer geht es um den Knappen Diether vom Bergpass, der seinen Vater unter tragischen Umständen verloren hat. Ritter Falk hat einen Eid geleistet, Diether wohlbehalten zu dessen elterlichen Burg zu geleiten. Auf dem Weg dorthin rasten die zwei in der Schmiede von Wieland. Seltsame Dinge geschehen dort und auch auf Burg Bergpass.

Neugierig? Dann macht mit!

Wir verlosen 10 Freiexemplare dieser wunderbaren, kurzweiligen Geschichte im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen! Bewerbungsschluss ist der 8. November 2016.

Jede Woche gibt’s neue Stories auf www.booksnacks.de.

Die Autorin: Alexandra Scherer wurde 1962 in Wangen im Allgäu geboren, wo sie auch aufwuchs. 1985 heiratete sie und zog mit ihrem polynesischen Ehemann in seine Heimat Funafuti in Tuvalu. Dort las sie aus purer Langeweile eine komplette Bücherei aus: Querbeet von Georgette Heyer, Terry Pratchett, Mills and Boone, Jane Austen und Thackeray hin bis zu einer Publikation über Schweinezucht in England um 1942. Deshalb liest und spricht sie sehr gut Englisch. Ihr Humor und literarischen Vorlieben sind stark britisch geprägt.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Autor: Alexandra Scherer
Buch: Schicksalsschmiede (Kurzgeschichte, Fantasy) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)

Flaventus

Alle Bewerbungen

Ich bin definitiv neugierig auf einen Fantasy Booksnack.

Danni89

Alle Bewerbungen

Gerne bewerbe ich mich hier für die Leserunde =) Der Snack klingt interessant und ich würde gerne erfahren, welche seltsame Dinge hier genau vor sich gehen.

Cellissima

Pinoca schreibt:
Ein Leser vor mir, hat bemängelt, ass auf die Geschichte noch eine nahezu ebenso lange Leseprobe folgt. Das empfinde ich auch als sehr unangenehm. Die Kurzgeschichte hat eine tolle Länge, füllt den Raum völlig aus und muss nicht von einer so langen leseprobe noch erschlagen werden. Auch ich hatte das Problem mit dem doppelten letzten Satz.

Ja, ich war auch gerade sehr überrascht, dass die Leseprobe genauso viel Raum einnimmt wie die eigentliche Geschichte ... das wirkt ein bisschen seltsam, das Verhältnis ist nicht richtig gewichtet.

Den doppelten Satz am Schluss habe ich auch.

Cellissima

Meine Rezension:

Nochmal vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!
Ich hätte mir zwar wie Cleo15 noch die Klärung einiger offener Fragen gewünscht, insgesamt hat die Geschichte mir aber sehr gut gefallen, vor allem diese ganz besondere Grundstimmung!

dia78

Wie hat Euch die Kurzgeschichte gefallen?

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, danke, dass ich sie lesen durfte!

Hier meine Rezensionen:
LovelyBooks:

Mein Blog:

wasliestdu.de:

Amazon:
erst ab 20.11. möglich einzustellen

Cleo15

Wie hat Euch die Kurzgeschichte gefallen?

Ich war die letzte Woche leider ans Bett gefesselt und bin daher erst jetzt zum Schreiben meiner Rezension gekommen. Noch mal vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, es war ein tolles Erlebnis :)

Bei Thalia habe ich die gleiche Rezension eingestellt, sie muss nur noch freigegeben werden. Amazon folgt.

_zeilenspringerin_

PMelittaM

Wie hat Euch die Kurzgeschichte gefallen?

Meine Rezi ist nun auch endlich fertig:

Vielen Dank für das Freiexemplar, auch mich hat übrigens gewundert, dass sie zu Ende war, obwohl mein Reader noch lange nicht bei 100 % war.

booksnacks_Verlag

vor 11 Monaten

Plauderecke

Liebe Leserunden-Teilnehmer!

Es war uns eine Freude, Euch zuzuhören und Eure Anregungen aufzunehmen.

Bis zur nächsten Leserunde - bei uns gibt es immer was zu Lesen!

Herzliche Grüße und eine gute Woche,
Euer Team von booksnacks