Cover des Buches Schicksalsschmiede (ISBN: 9783960870715)
Danni89s avatar
Rezension zu Schicksalsschmiede von Alexandra Scherer

Eine außergewöhnliche Reise

von Danni89 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein spannender Fantasy-Snack für Zwischendurch – empfehlenswert!

Danni89s avatar
Danni89vor 7 Jahren
Klappentext: „Knappe Diether vom Bergpass hat seinen Vater unter tragischen Umständen verloren und Ritter Falk hat einen Eid geleistet, Diether wohlbehalten zu dessen elterlichen Burg zu geleiten. Auf dem Weg dorthin rasten die zwei in der Schmiede von Wieland. Seltsame Dinge geschehen dort und auch auf Burg Bergpass. Ritter Falk sieht sich unversehens verwickelt in den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse. Werden die ritterlichen Tugenden bestehen gegen die heidnischen Kräfte, die das Land in Bann halten?“

Mit „Schicksalsschmiede“ ist der Autorin Alexandra Scherer ein wirklich spannender Booksnack vor mittelalterlicher Kulisse gelungen!

Bereits mit den ersten Zeilen wird die Atmosphäre der Geschichte richtig gut vermittelt. Dann dauert es aber auch nicht lange, ehe man als Leser feststellt, dass hinter dieser Geschichte durchaus mehr steckt, als der Klappentext ursprünglich vermuten lässt. Die Erzählung kommt dabei durchaus gut ohne sehr sympathische Charaktere aus, denn die Geschichte ist dafür sehr mysteriös und durchweg spannend gestrickt. Stellenweise wurde es für meine Begriffe sogar ein bisschen unheimlich. Einzig ein wenig gestört hat mich, dass die Figuren hier manchmal in für meinen Geschmack zu lange, ununterbrochene Erzählungen verfallen sind. Insgesamt habe ich aber von Anfang an gespannt auf das Ende hingefiebert und fühlte mich auf dem – für einen Booksnack angenehm langen – Weg dorthin gut unterhalten.

Fazit: ein spannender Fantasy-Snack für Zwischendurch – empfehlenswert!