Cover des Buches Schicksalsschmiede (ISBN: 9783960870715)
Pinocas avatar
Rezension zu Schicksalsschmiede von Alexandra Scherer

eine wunderbare Fantasy-Kurzgeschichte

von Pinoca vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein toller Booksnack.

Pinocas avatar
Pinocavor 7 Jahren
Am Fuß eines Berges, nicht fern einer Burg befindet sich eine Schmiede. Zwei Reisende, ein Ritter und sein Knecht müssen ihre Pferde neu beschlagen lassen. So nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Die Autorin erschafft in nur wenigen Sätzen einen stimmungsvollen Einstieg in eine Fantasywelt, die sowohl stimmig als auch atmosphärisch ist.
Die Charaktere wirken lebendig und die Zeilen fliegen beim Lesen nur so dahin.
Der Leser wird wie auch unsichtbaren Pfaden durch eine Gechichte geführt, deren Höhepunkt der Leser selbst erst erahnt, als es eigentlich zu spät ist. Dabei spielt die Autorin mit einer beeindruckenden Leichtigkeit mit den Emotionen und Ansichten der Lesern.
Bei aufmerksamen Lesen, sieht man es eigentlich kommen, aber erst spät erhält man wirklich die Bestätigung. Vielleicht wundert man sich auch über einige Ungereimtheiten, Unlogisches und darf später mit einem Schmunzeln feststellen, dass alles genau so gewollt war, genau so geplant wurde. Um den Leser Schritt für Schritt den Weg zu weisen.

Von solchen Booksnacks kann ich nicht genug bekommen! Gern mehr davon und eine klare Empfehlung für alle Lieberhaber von Fantasykurzgeschichten.