dia78

Autor: Alexandra Scherer
Erscheinungsjahr: November 2016
Verlag: booksnacks, ein Imprint der dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH

Worum geht's?
Als eines Tages der Knappe Diether von Bergpass mit Ritter Falk von Greifenhorst an der Schmiede von Wieland Schmied vorbeikommen, wird es Zeit dem Streitross des Toten Ritters Gieselmund von Bergpass neue Hufeisen zu geben. Die zwei befinden sich auf dem Weg zur Burg Bergpass um Clothilde vom Bergpass die Kunde des Ablebens von Gieselmund zu überbringen.

Fazit
Eine sehr mystische Fantasygeschichte, welche auch mit einigen nicht sofort erkennbaren Wendungen auftrumpft.
Der Autorin gelingt es einem in die Welt der Ritter zu entführen und uns auf einen spannenden Weg durch einen interessanten magischen Ort zu entführen.
Die Sprache ist der Geschichte und zeitweise auch der damaligen Zeit angepasst. Durch Dialoge ist es einem als Leser möglich in die Geschichte vollständig abzutauchen.

Autor: Alexandra Scherer
Buch: Schicksalsschmiede (Kurzgeschichte, Fantasy) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)