Cover des Buches Flanders Fluch (ISBN: 9783748185529)

Leserunde zu "Flanders Fluch" von Alexandra Schmidt

Plauderecke

Schmidt_Alexandras avatar
Schmidt_Alexandravor 5 Jahren
Liebe Bücherwürmer und Leseratten,

herzlich Willkommen zu einer weiteren Leserunde von mir!

Einige von Euch haben mich bereits durch meine turbulente " Betony-Reihe" kennengelernt.

Mein Nachkriegsdrama/-thriller " Flanders Fluch" hat jedoch nichts mit den Betonys zu tun!

Hierbei handelt es sich auch nicht etwa um eine Fantasygeschichte, sondern umreißt die Zeiträume vor, während und nach dem 2. WK.

Es handelt sich um eine ganz besondere Geschichte, die ich vor mehr als 3 Jahren mit der Hand geschrieben habe und die damals meinen ersten in sich geschlossenen Roman darstellte. Dann ruhte sie geduldig im Schrank, um auf ihren großen Tag der Veröffentlichung zu warten.

Und jetzt treffen wir uns hier, denn ich will "Flanders Fluch" von Herzen gerne mit Euch teilen!

Hierfür verlose ich 5 Rezensionsexemplare in Taschenbuchformat mit persönlicher Widmung und freue mich auf Eure Bewerbungen.

Darum geht es in dem Roman:
Der junge Architekt Matthias Veigerl steht nach dem plötzlichen Tod seines hochverschuldeten Vaters im Nichts. Er kehrt in den Heimatort seiner Mutter zurück und bezieht Quartier bei der alten Witwe Gold.
Nach und nach erfährt Matthias von den unterschiedlichen Stationen ihres Lebens. Eine Folge tragischer Umstände in der Vergangenheit verbindet ihrer beider Schicksale miteinander, denn Mittelpunkt ihres Lebens ist ein Mann ohne Moral. Matthias muss sich einer unangenehmen Wahrheit stellen.
Hierbei gerät er in einen Strudel aus Hass und Vergeltung und muss schon bald erkennen, dass die Zeit längst nicht alle Wunden heilen kann ...

Länge des Taschenbuchs: 287 Seiten

Mit Altersfreigaben kenne ich mich nicht sonderlich aus, doch beschließe ich an dieser Stelle, dass es nicht für unter 18 Jahre geeignet ist, daher möchte ich auch alle Bewerber bitten, sich nur dann zu melden, wenn sie volljährig sind.

Was mich betrifft:

Ein paar von Euch kennen mich ja schon durch meine stürmische Fotografin Edda Betony, die hier diesmal nicht auftauchen wird.

Den anderen stelle ich mich gerne noch einmal vor:

Ich wurde 1990 geboren und habe an der Bergischen Universität Wuppertal Theologie, Philosophie und Editions- und Dokumentwissenschaft studiert.
Ich lebe mit meinem Freund zusammen und besuche mit ihm regelmäßig meine geliebte Heimat Ostfriesland, wo ich mich dem Konsum kulinarischer Spezialitäten widme, mich in dem Anblick der Nordsee verliere oder im Geiste bereits neue Inspiration für den Fortgang meiner Geschichten sammle.

Und hier kommt die Frage zur Verlosung von "Flanders Fluch":

Können einzelne Schicksale ganze Orte verfluchen?
(Dies ist eine sehr subjektive Frage, bei der ich nicht zwischen "richtig" oder "falsch" unterscheide. Schreibt mir einfach mal, was Euch so in den Sinn kommt, wenn ihr an reale "verfluchte" Orte denkt)

Auch diejenigen, die bei der Verlosung kein Glück haben werden, sind herzlich eingeladen, an der Leserunde teilzunehmen!

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Lesezeit!

Eure Alex