Liebe Bücherwürmer und Abenteurer,

diejenigen, die mich schon kennen, heiße ich herzlich Willkommen zurück! Wem ich hier zum ersten Mal begegne, den darf ich freudig in der Runde begrüßen!

Am 29. Oktober 2018 ist der Nachfolger von "Ira - Zorn des Taaffeits" und somit der spannende 2. Teil meiner turbulenten Reihe Die Betonys endlich erschienen!

Wie schon in meiner letzten Leserunde angekündigt und versprochen, möchte ich Euch nun herzlich zu diesem neuen Lesekreis einladen. Hierfür verlose ich 6 Rezensionsexemplare in Taschenbuchformat mit persönlicher Widmung und freue mich auf Eure Bewerbungen.

Darum geht es in dem Roman:

Was hat Edda da bloß angerichtet? Onkel Carl ist völlig aus dem Häuschen, seit sie ihm diese vergilbten Papiere überlassen hat, die unerwartet im Nachlass ihres Vaters aufgetaucht sind. Ist die nebulöse Formel, die Edo vor fast dreißig Jahren entwickelt hat, wirklich wieder aufgetaucht?
Diese Frage wirbelt mehr Gemüter auf als nur das von Eddas Onkel. Auf ihrer abenteuerlichen Suche nach dem verschollenen Rest der geheimnisvollen Formel trifft Edda auf alte Feinde und neue Gefahren, deren Zuspitzung sie schließlich auf einem mysteriösen Landsitz in Lebensgefahr bringen. Am Ende muss sich Edda einer unangenehmen Wahrheit stellen ...

Länge des Taschenbuchs: 260 Seiten

Und? Wer zappelt schon wieder mit mir? Dann: Attacke!

Was mich betrifft:

Ein paar von Euch kennen mich ja schon. Den anderen stelle ich mich gerne noch einmal vor:
Ich wurde 1990 geboren und habe an der Bergischen Universität Wuppertal Theologie, Philosophie und Editions- und Dokumentwissenschaft studiert.
Ich lebe mit meinem Freund zusammen und besuche mit ihm regelmäßig meine geliebte Heimat Ostfriesland, wo ich mich dem Konsum kulinarischer Spezialitäten widme, mich in dem Anblick der Nordsee verliere oder im Geiste bereits neue Inspiration für den Fortgang meiner Geschichten sammle.

Und hier kommt mal wieder eine berüchtigte Frage zur Verlosung von "Gula - Gierige Flammen":

Welche Eindrücke und Vorstellungen löst der Titel bei Euch aus?

Auch diejenigen, die bei der Verlosung kein Glück haben werden, sind herzlich eingeladen, an der Leserunde teilzunehmen!

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Lesezeit!

Eure Alex

Autor: Alexandra Schmidt
Buch: Gula

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Oh da muss ich mich sofort bewerben. Sehr gern würde ich an dieser Leserunde teilnehmen.

katy-model

Alle Bewerbungen

ich möchte sehr gerne mitlesen und auch rezensieren und bewerbe mich für das Taschebuch exemplar

der text sowie der titel versprechen eine spannende Geschichte

Lilly_Buecherwurm

Fazit / Rezensionen

Vielen lieben Dank das ich an der Leserunde teilhaben konnte, obwohl ich doch eher ein spät Starter war. Hier ist meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Alexandra-Schmidt/Gula-1807429382-w/rezension/1960210881/?selektiert=1960207079
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den 3. Band:)

Seite 93 - 144
@Lilly_Buecherwurm

René ist ein facettenreicher Charakter, da stimme ich Dir zu. Er erklärt ganz klar, dass er seinem Vater immer helfen wird, hat jedoch Skrupel. Nichtsdestotrotz schreckt er nicht davor zurück, einige ethische Hemmschwellen zu übertreten.

Ja, was Audorn so stark getroffen hat, ist zunächst verwunderlich, wird sich jedoch bald erschließen ;-)

Seite 184 - 210
@Lilly_Buecherwurm

Hehe, ja, Edda handelt alles andere als besonnen, da kann man manchmal nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen :-D Aber hin und wieder ist ein bisschen Heißsporn ganz dringend nötig ...

Seite 211 - 222
@Lilly_Buecherwurm

Ja, Edda ist zwar ein kleines Persönchen, hat jedoch einiges auf dem Kasten ;-)

Aber für das, was sie noch erwartet, braucht sie noch ihre ganze verbliebene Kraft ...

Viel Spaß beim Endspurt!

Seite 223 - 249
@Lilly_Buecherwurm

Tja diese Frage stellt sich die arme Edda auch ... Und es kommt im dritten Teil noch einiges auf sie zu, was sie in Atem hält.
Audorn ist nämlich ein ganz besonderer, zwielichtiger Charakter ;-)

Seite 250 - 253: Der Epilog

Und der nächste Band ist mein persönliches Schätzchen :-D

Fazit / Rezensionen
@Lilly_Buecherwurm

Liebe Lilly, vielen Dank für Deine schöne Rezension und Dein positives Feedback ♡

Es freut mich, dass "Gula" Dich fesseln und überzeugen konnte und Du gut unterhalten wurdest!

Lass es Dir gut gehen!

Dickes Dankeschön und beste Grüße von der Alex :-)