Leserpreis 2018

Liebe Bücherwürmer und Abenteurer,

am 13. September ist mein Debütroman "Ira - Zorn des Taaffeits" erschienen. Bei ihm handelt es sich gleichzeitig um den Auftakt meiner spannenden Reihe: Die Betonys.

Diesen Auftakt möchte ich gerne gemeinsam mit Euch feiern und Euch daher herzlich zu meiner Leserunde einladen. Hierfür verlose ich 10 Rezensionsexemplare in Taschenbuchformat mit persönlicher Widmung und freue mich auf Eure Bewerbungen.

Darum geht es in dem Roman:

Als Edda Betony, eine dreißigjährige Fotografin mit Lebenserfahrung,eilends von ihrer Tante Astrid ins Bromedornhaus gerufen wird, wo sie ihre Kindheit verbrachte, prallen Vergangenheit und Gegenwart jäh aufeinander.
Eddas älterer Cousin Tewes ist das Opfer einer Entführung geworden! Wieso schweigt sein Vater Carl über die Forderungen der Entführer? Weshalb untersucht ein Kind Eddas Nummernschild? Und was hat Tewes' Entführung mit dem tragischen Tod von Eddas Vater zu tun? Je näher Edda der Lösung des Rätsels kommt, desto größer wird auch die Gefahr für sie selbst ...

Länge des Taschenbuchs: 232 Seiten

Na? Auf den Geschmack gekommen? Dann ran an den Speck!

Was mich betrifft:

Ich wurde 1990 geboren und habe an der Bergischen Universität Wuppertal Theologie, Philosophie und Editions- und Dokumentwissenschaft studiert.
Ich bin eine leidenschaftliche Leseratte und habe schon als Kind an der Schreibmaschine (!) meines Vaters gesessen und Geschichten in die Tasten gedroschen.
Wenn die Finger wund sind, begebe ich mich gern auf die Pirsch nach leckerem Käse oder genieße eine Tasse erlesenen Tee.
Ich lebe mit meinem Freund zusammen und besuche mit ihm regelmäßig meine geliebte Heimat Ostfriesland.
Ansonsten bin ich auch eigentlich eine ganze Nette, wie ich finde ...

Und hier kommt die berüchtigte Frage zur Verlosung von "Ira - Zorn des Taaffeits":

Was genau ist denn überhaupt ein Taaffeit?

(Ihr könnt natürlich googeln, aber ich würde es spannender finden, wenn ihr eure erste Vermutung nennen würdet. Richtig oder falsch ist hier ganz bestimmt kein Ausschlusskriterium!!!)

Auch diejenigen, die bei der Verlosung kein Glück haben werden, sind herzlich eingeladen, an der Leserunde teilzunehmen!

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Lesezeit!

Eure Alex

Autor: Alexandra Schmidt
Buch: Ira
Ira
Ira

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Sehr gern würde ich an dieser Leserunde teilnehmen. Ein Taafeit ist ein Edelstein. Zugegeben ich habe gegoogelt. Ich hätte sonst keine Ahnung gehabt, was es sein könnte. Ich bin gespannt, ob ich bei deinem Debüt dabei sei darf.

ElisabethBulitta

Alle Bewerbungen

Ich habe nicht gegoogelt, die Antwort meiner Vorbewerberin aber schon gelesen und weiß entsprechend, was ein Taaffeit ist. Aber ohne zu googeln hätte ich es einfach für einen Familiennnamen gehalten.

Gerne bewerbe ich mich hiermit um ein Exemplar und wünsche allen anderen ebenfalls viel Glück und einen schönen Tag.

Elisabeth

Jeanette_Lube

Fazit/Rezensionen

Hier meine Rezension, die ich auch gern auf amazon eingestellt habe:
Danke, dass ich dabei sein durfte!

@Jeanette_Lube

Liebe Jeanette, ein ganz dickes Dankeschön für Deine liebe Rezension ♡♡♡ Das ist echt etwas fürs Herz :-)

Es freut mich, dass Du Freude an "Ira" hattest, Dich die Story begeistern und meine Edda Dich für sich gewinnen konnte ;-)

Ich freue mich, dass Dir Band I bereits Appetit auf die Folgebände machen konnte und bin gespannt, ob wir uns bei der nächsten Leserunde wiedersehen.

Vielen Dank und beste Grüße von
der Alex

Vampir989

Fazit/Rezensionen

Danke das ich diesen tollen Krimi lesen durfte.Ich habe ihn an einem Tag durchgelesen.Er hat mich einfach fasziniert.Hier ist meine Rezension die ich noch auf anderen Portalen gepostet habe.

@Vampir989

Ein ganz dickes Dankeschön für Deine herzallerliebste Rezension, liebe Vampir! ♡♡♡
Es gibt nichts Schöneres als lesen zu dürfen, dass der Leser unterhalten und überzeugt würde!

Ich freue mich, dass Edda Dich in ihren Bann ziehen und Dir auch Appetit auf die Fortsetzungen machen konnte.

Frohes Lesen und beste Grüße von
der Alex

Liebe alle!

An dieser Stelle möchte ich mich einmal ganz herzlich bei Euch für Euer aktives Lesen und die zahlreichen Beiträge bedanken. Über jedes Lob, jedes liebe Wort, aber auch über viele hilfreiche Hinweise und Ratschläge habe ich mich gefreut.

Ich hoffe, ich konnte Eure Neugier für Band II meiner "Betonys" wecken, den ich jüngst veröffentlicht habe und zu dem es in Bälde ebenfalls eine Leserunde geben soll.

Euch allen noch frohes Lesen und einen muckeligen Übergang in die besinnliche Adventszeit!

LG Eure Alex

Autor: Alexandra Schmidt
Buch: Gula

xuscha01

vor 4 Wochen

Ups... Hier kommt meine Rezension:

vor 4 Wochen

@xuscha01

Liebe Xuscha, vielen lieben Dank für Deine umfangreiche und erwärmende Rezension ♡♡♡ Es hat mir Freude bereitet, sie zu lesen, und dass ich Dir auch ein wenig Appetit auf die Folgebände machen konnte.

Zurzeit läuft bereits die nächste Leserunde zu Teil 2 "Gula - Gierige Flammen". Vielleicht schaust Du ja mal rein, wenn Du Zeit hast :-)

Alles Liebe und beste Grüße von der Alex