Alexandra Seitz George Clooney

Inhaltsangabe zu „George Clooney“ von Alexandra Seitz

§B§Kinostart von Clooneys Regiedebut "Confessions of a dangerous mind"§§S§Es ist keine Bilderbuchkarriere, auch wenn sie alle Stationen durchlaufen hat, die im Lehrbuch stehen: miese B-Pictures und feine kleine Filme, TV-Dutzendware und tolle Fernsehserien, Blockbuster-Flops und Arthaus-Hits. George Clooney wurde erst so richtig berühmt in einem Alter, in dem andere Stars schon wieder an den Ruhestand denken. Und obwohl er so aussieht, wie er aussieht, ist ihm nichts in den Schoß gefallen. Das ist vielleicht auch der Grund dafür, dass er immer noch nicht zu jenen gehört, die die amerikanische Filmindustrie lediglich mit einem schönen Gesicht repräsentieren und ansonsten das Geld einstecken. Lieber übernimmt er eine aktive Rolle bei der Gestaltung Hollywoods und bestimmt selbst, wofür er den Kopf hinhält. Das ist zwar riskant, aber weil ihn alle mögen, wird er ihn schon nicht verlieren, seinen eigenwilligen Kopf.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde