Alexandra Sokoloff Der Seelenfänger

Inhaltsangabe zu „Der Seelenfänger“ von Alexandra Sokoloff

Was kostet dein Leben? Für Will Sullivan, Bostoner Bezirksstaatsanwalt, läuft es gut. Er steht kurz davor, der neue Gouverneur von Massachusetts zu werden. Doch dann erkrankt seine kleine Tochter an Krebs. Zusammen mit seiner Frau wacht Will 24 Stunden an ihrem Krankenbett. Nachts wandert er über die einsamen Flure des weitverzweigten, labyrinthischen Krankenhauskomplexes. Dann geschehen plötzlich unheimliche Dinge: Seine Frau verschwindet oft für Stunden, wenn sie zurückkommt ist sie seltsam verändert. Welche Rolle spielt Salk, der Mann, dem Will auf einmal überall zu begegnen scheint? Erst, als es fast zu spät ist, entdeckt Will sein unheimliches Geheimnis.

Was wir getan haben

Betsy

Der letzte Befehl

BettinaR87

Die Fährte des Wolfes

Ziemlich grausam und brutal!

baerin

• Rezension zu "Der Seelenfänger" von Alexandra Sokoloff

Der Seelenfänger
    Ferrante

Ferrante

08. May 2012 um 20:12

Alexandra Sokoloffs "Die Inschrift" hatte mich dermaßen in seinen Bann gezogen, dass ich diesen Roman von ihr, als ich ihn in der Wühlkiste fand, gleich mitnahm. Leider verwendet die Autorin hier nicht so fulminante Sprache wie in "Die Inschrift", sondern erzählt geradliniger. Macht nichts, denn spannend ist die Story allemal. Sehr greifbar wird der Schmerz und die Qualen des Vaters in den ersten Kapitel geschildert, als sein Kind todkrank im Krankenhaus liegt. Wieder kommt die Drehbuchschreiberin durch - Sokoloff arbeitet gekonnt mit beunruhigenden Bildern zwischen Realität und Traum. Man kann richtig mitfühlen. Dann gewinnt die Handlung aber an Tempo und das merkwürdige Gewirr, in dem sich Will, die Hauptfigur, sich verheddert, wird dichter bis zur spannenden Auflösung. Wer den schnellen, hochwertigen Hochglanz-Thrill liebt, kommt hier auf seine Kosten!