Alexandra Sonja Kröpfl Aisha will nicht schwimmen gehen

Inhaltsangabe zu „Aisha will nicht schwimmen gehen“ von Alexandra Sonja Kröpfl

In Zeiten der Globalisierung und der großen kulturellen Vielfalt, stehen auch wir Pädagoginnen und Pädagogen vor neuen Aufgaben und Herausforderungen. Unsere wichtigste Aufgabe ist es, das Lernen voneinander und miteinander in einer friedlichen und geschützten Umgebung sicherzustellen und zu ermöglichen - egal woher man kommt und welcher kulturellen und religiösen Gemeinschaft man angehört. Besonders der Islam ist jene Religion, welcher viele unserer Schülerinnen und Schüler angehören.Dementsprechend wichtig ist es für uns Lehrerinnen und Lehrer, über diese Religion Bescheid zu wissen, um so eventuellen Konflikten aus dem Weg gehen zu können, bzw. diese vermeiden zu können. Dieses Buch beinhaltet neben einer Auseinandersetzung mit dem Islam und Praxistipps für die Schule auch drei Experteninterviews, wobei eines mit einer muslimischen Schülerin geführt wurde.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Manchmal ist es federleicht