Inhaltsangabe zu "Epi-Food"

Die neue gesunde Küche ohne Weizen, Zucker und Kuhmilch
Ernährung kann ihre Gene schützen und heilen. Und wenn ihre DNS gesund ist sind sie gesund. Eine Schlussfolgerung nach der dieses Kochbuch aufge- baut ist.
Denn dieses Kochbuch schenkt ihnen Zeit für wich- tigere Dinge im Alltag, ja im besten Fall sogar nicht nur ein qualitativeres sogar auch ein längeres Leben. Entdecken sie das neue Zeitalter der vollendeten Ernährung. Entdecken Sie sich neu – jünger, fri- scher, fitter, aufgeweckter, ausgewogener, gesünder und glücklicher.
Der Ursprung der Epi-Food-Rezepte liegt darin, dass die Autoren Alexandra Stech und Felicitas Riederle die optimale Ernährung gesucht haben. Optimale Ernährung? Sie definieren diese durch mentale wie körperliche Gesundheit – eine Ernährung die uns jünger fühlen lässt und auch Krankheiten vermeiden kann. Eine Ernährung die unserem Körper bei sämt- lichen Prozessen in unserem Körper hilft, um so zu seinem gesündesten Ich zu gelangen.
Das Buch strebt ein Umdenken an – eine Ernäh- rungsumstellung. Fürchten sie sich jetzt nicht, denn Ernährungsumstellung in diesem Sinne betrifft eher das bewusste essen und die sorgfältige Auswahl hochwertiger Produkte. Wichtig sind hier Lebensmit- tel, die einen enormen Nährstoffgehalt haben. Das klingt alles sehr kompliziert – aber das ist es nicht.
Dieses Kochbuch verbindet eine neue kreative Küche mit gesundheitlichem Anspruch.

Verlag:Michaels
Erscheinungsdatum:01.07.2017