Cover des Buches Allein mit dem Feind (ISBN: 9783736300903)
Rezension zu Allein mit dem Feind von Alexandra Stefanie Höll

Mein liebster Feind

Klappentext:
Sobald Leonore Danner den Namen Nathan Cole nur hört, sieht sie rot. Denn er ist der Grund, weshalb ihre Großmutter bald ihren geliebten Lebensmittelladen in Miami verkaufen muss. Fest entschlossen, dies abzuwenden, schmuggelt sich Leonore an Bord seiner Luxusyacht. Doch bevor sie die Sache mit ihrem Erzfeind klären kann, geschieht ein Unfall und beide landen im Meer. Mit nichts als ihren Kleidern am Leib, stranden sie auf einer einsamen Bahama-Insel. Von diesem Zeitpunkt an kämpfen sie Seite an Seite ums Überleben, denn die Insel hält so manche Überraschung bereit – genau wie Nathan Cole ...

Die Autorin:
Alexandra Stefanie Höll wurde 1975 in Bühl/Baden geboren. Nach dem Abitur am technischen Gymnasium folgte das Studium an der Fachhochschule für Finanzen in Ludwigsburg, das sie 1998 als Dipl. Finanzwirtin beendete. Seit 1999 ist sie in der Finanzverwaltung tätig. Sie wohnt mit ihrem langjährigen Lebensgefährten und vier streichelsüchtigen Fischen in Baden-Württemberg.

Was macht man, wenn man kurz davor ist, den Lebensmittelladen an einen schwerreichen Geschäftsmann zu verlieren, der vor nichts zurückzuschrecken scheint? Genau, man versucht ein allerletztes Mal, das abzuwenden, verkleidet sich, schmuggelt sich als Kellnerin an Bord seiner Luxusyacht und geht mit ihm dann baden - unfreiwilligerweise natürlich, denn Leonore Danner hat absolut keine Lust, mit so einem Mann auch nur eine Minute durchs Meer zu schwimmen. Nur leider bleibt ihr nichts anderes übrig, denn niemand merkt, dass die beiden fehlen, und so stranden sie auf einer einsamen Insel, auf der sie so manche Überraschung erleben, denn der Erzfeind entpuppt sich als charismatischer und attraktiver Zeitgenosse, der Leo ins Grübeln bringt.
Und wäre das nicht schon eine fast ausweglose Situation, auf der Insel quasi gefangen zu sein, so müssen die beiden auch noch andere Abenteuer überstehen, denn neben Durst und Hunger warten noch ungeahnte Wendungen auf das widerwillige couple, das sich langsam näher kommt, und eine andere Art von Hunger weckt, den die beiden stillen wollen...

Alexandra Stefanie Hölls Bücher erzählen von Frauen, die sich ihren Schicksalen stellen, nicht alles so hinnehmen, und doch Wesen sind, die zu großen Gefühlen neigen, denn wer würde bei den Männertypen nicht schwach werden, die sie stets agieren lässt?
Auch in diesem Buch finden sich zwei Menschen, die eine Entwicklung durchleben, die Geheimnisse haben und denen man ein Happy End wünscht.
Besonders gefiel mir die Thrillernote, die auch in dieser Geschichte zu finden war. Ständig dreht sich die Handlung, man wird in brenzlige Situationen geworfen und befindet sich mit den Figuren auf Wegen, die gefährlich sind und voller Action. Dabei ist wieder eine Prise Erotik und natürlich viel Romantik zu finden.

Die Beschreibungen der Insel fand ich sehr gelungen, man sieht praktisch das türkis-blaue Wasser vor sich, die Palmen, den Sandstrand und gerät ins Träumen. Wäre da nicht die Situation, dass die beiden natürlich nicht freiwillig dort sind.
Auch ein absoluter Unsympath ist mit von der Partie, der jeden Rahmen sprengt und für Zündstoff sorgte.
Auch die Nebencharaktere sind gut getroffen, sie erzählen ihre eigene Geschichte.

Alles in allem ist "Allein mit dem Feind" ein wunderbarer Romantik-Thriller, in dem es rasant und knisternd zugleich zur Sache geht.

4 Sterne.