Cover des Buches Allein mit dem Feind (ISBN: 9783736300903)
michelle_loves_bookss avatar
Rezension zu Allein mit dem Feind von Alexandra Stefanie Höll

Action, Spannung, Verrat und Liebe - Alles in einem unglaublich guten Roman!

von michelle_loves_books vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine gut durchdachte Geschichte mit super Charakteren, die auf ganzer Linie überzeugen kann!

michelle_loves_bookss avatar
michelle_loves_booksvor 8 Jahren

Allein mit dem Feind ist ein wundervoller Roman aus der Feder der Erfolgsautorin Alexandra Stefanie Höll. Eine wundervolle Geschichte rund um Abenteuer, Verrat, Verlust und Liebe. Man muss ihn gelesen haben!

Klappentext

Sobald Leonore Danner den Namen Nathan Cole nur hört, sieht sie rot. Denn er ist der Grund, weshalb ihre Großmutter bald ihren geliebten Lebensmittelladen in Miami verkaufen muss. Fest entschlossen, dies abzuwenden, schmuggelt sich Leonore an Bord seiner Luxusyacht. Doch bevor sie die Sache mit ihrem Erzfeind klären kann, geschieht ein Unfall und beide landen im Meer. Mit nichts als ihren Kleidern am Leib, stranden sie auf einer einsamen Bahama-Insel. Von diesem Zeitpunkt an kämpfen sie Seite an Seite ums Überleben, denn die Insel hält so manche Überraschung bereit – genau wie Nathan Cole

Meinung

Toll. Einfach toll! Der Roman lässt sich flüssig und gut lesen. Man fliegt förmlich durch die Seiten. Die Geschichte wird aus wechselnden Perspektiven erzählt, wodurch man einen besseren Einblick erhält und auch Nebenaspekte gut beleuchtet werden.

Schade ist es, dass schon am Anfang klar wird, mit wem Leonore wirklich auf der Insel gelandet ist. Aber natürlich verstehe ich, dass es nicht möglich ist, es anders in die Handlungsgeschehnisse einzubauen. Auch so wurde genügend Spannung eingebaut.

Die Charaktere sind wirklich wunderbar gestaltet. Sowohl Leonore und Gabriel als auch Blair und Mateo, geben ein wundervolles Paar ab. Alle diese Charaktere sind liebevoll gestaltet und auch tiefgründig. Nur Nathan, der Bösewicht in der Geschichte, war mir unsympathisch.

Gabriel tat mir unglaublich leid. Dass er seinen Dienst in Afghanistan geleistet hat, hat ihn tiefführende Schäden und Traumata beschert. Seine Albträume und Ausfälle sind wirklich schlimm. Er tat mir sooo Leid :/

Schön fand ich es auch, dass man seine ehemalige Truppe aus Afghanistan mit eingebaut hat, um gegen das Drogenkartell vorzugehen, welches Leo und Gabe auf der Insel entdeckt haben. Erst zum Schluss wird klar, dass Nathan seine Finger mit im Spiel hat.

Die Auflösung war sehr actiongeladen und spannend, aber meiner Meinung nach ein bisschen zu kurze gestaltet. Das ging mir etwas zu schnell.

Fazit

Eine wirklich tolle Geschichte, die auf ganzer Linie überzeugen. Die Charaktere sind gut ausgestaltet und die Handlung ist super durchdacht! Die Auflösung ist gut gelöst, auch wenn das Ende mir ein bisschen zu kurz geraten ist. Das Happy End der Paare ist wirklich super! Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne eine abenteuerliche Geschichte mit einer tollen Hintergrundgeschichte liest und dabei auch der Romantik nicht abgeneigt ist. Einfach toll und empfehlenswert.

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen :)