Cover des Buches Allein mit dem Feind (ISBN: 9783736300903)
Manja82s avatar
Rezension zu Allein mit dem Feind von Alexandra Stefanie Höll

ein gelungener Romantic-Thrill

von Manja82 vor 8 Jahren

Manja82s avatar
Manja82vor 8 Jahren
Kurzbeschreibung
Wie gut kennst du deinen Feind?
Sobald Leonore Danner den Namen Nathan Cole nur hört, sieht sie rot. Denn er ist der Grund, weshalb ihre Großmutter bald ihren geliebten Lebensmittelladen in Miami verkaufen muss. Fest entschlossen, dies abzuwenden, schmuggelt sich Leonore an Bord seiner Luxusyacht. Doch bevor sie die Sache mit ihrem Erzfeind klären kann, geschieht ein Unfall und beide landen im Meer. Mit nichts als ihren Kleidern am Leib, stranden sie auf einer einsamen Bahama-Insel. Von diesem Zeitpunkt an kämpfen sie ums Überleben, denn die Insel hält so manche Überraschung bereit – genau wie Nathan Cole …
(Quelle: Egmont Lyx)

MeineMeinung
Leonore Danner liegt der Lebensmittelladen den sie mit ihrer Großmutter gemeinsam führt sehr am Herzen. Daher ist sie auch nicht sonderlich begeistert davon, dass Nathan Cole alles daran setzt ihr den Laden abzukaufen. Vor allem auch weil er dabei nicht immer zu ganz fairen Mitteln greift. Leonore möchte ihn zur Rede stellen und schleicht sich auf seine Jacht. Allerdings geschieht dann ein Unglück und die beiden stranden auf einer einsamen Insel. Während Leonore und Nathan ums Überleben kämpfen kommen sie sich unverhofft immer näher. Und Leonore fragt sich allmählich ob sie sich in Nathan vielleicht geirrt hat …

Der Roman „Allein mit dem Feind“ stammt aus der Feder der Autorin Alexandra Stefanie Höll. Er lässt sich ins Genre Romantic-Thrill einordnen. Für mich war dies nicht der erste Roman der Autorin, eher im Gegenteil, ich habe auch schon ihre anderen Bücher gelesen und war immer wieder aufs Neue begeistert.

Leonore ist eine sympathische junge Frau. Sie liebt den kleinen Laden, den sie gemeinsam mit ihrer Großmutter betreibt. Leonore ist stark und mutig, sie setzt sich Nathan gegenüber zur Wehr. Sie weiß ziemlich genau was sie will.
Nathan ist ein ziemlicher Ekel. Ihn hab ich eher weniger gemocht. Er ist nicht nur unfair Leonore gegenüber sondern glaubt wirklich mit Geld kann er alles erreichen.

Die Nebenfiguren, wie Nathans Geschwister Gabriel und Blair, die so ganz anders sind als Nathan selbst, oder auch Mateo, Leonores bester Freund, den ich sehr gerne mochte, sind Alexandra Stefanie Höll ebenso gut gelungen. Man kann sich alle samt sehr gut vorstellen, sie wirken authentisch und glaubhaft.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und bereits nach ein paar Sätzen war ich gefangen im Buch. Die Landschaftbeschreibungen der Insel sind bildhaft und vor meinem inneren Auge spielte sich ein tolles Kopfkino ab.
Die Handlung ist von Anfang an spannend gehalten. Ab den Zeitpunkt der Insel habe ich es kaum noch ausgehalten. Ich war komplett gefangen im Buch. Immer wieder kommt es zu Wendungen, die mich überrascht haben.
Auch die Gefühle kommen hier im Buch nicht zu kurz. Man merkt als Leser das sich Leonore und Nathan voneinander angezogen fühlen. Und es gibt auch erotische Szenen. Diese drängen sich aber nicht auf sondern fügen sich gut ins Gesamtgeschehen ein.

Das Ende hat mich vollkommen überrascht. Ich habe wirklich mit allem gerechnet, doch damit ganz bestimmt nicht. In meinen Augen passt es aber toll zur Geschichte und macht diese rund.

Fazit
Kurz gesagt ist „Allein mit dem Feinde“ von Alexandra Stefanie Höll ein in meinen Augen gelungener Romantic Thrill.
Die glaubhaft gestalteten Charaktere, der wunderbar flüssig Stil der Autorin und eine Handlung, die spannend ist aber auch Gefühle beinhaltet, haben mich gefesselt und begeistert.
Absolut zu empfehlen!