Cover des Buches Wie Flammen auf Eis (ISBN: 9789963524099)
Querbeetleserins avatar
Rezension zu Wie Flammen auf Eis von Alexandra Stefanie Höll

Wie Flammen auf Eis

von Querbeetleserin vor 10 Jahren

Querbeetleserins avatar
Querbeetleserinvor 10 Jahren
Evelyn macht mit ihrer Freundin Marissa Urlaub in den USA,wo sie Marissa zuliebe einen Blick auf Kenan Shaw,einen beliebten Schauspieler,werfen will.Doch es kommt anders als sie denkt,denn zufällig treffen die beiden Frauen den Schauspieler noch mal und irgendwie endet die Nacht damit,das die Polizistin Evelyn mit Kenan verheiratet ist.Als wäre das nicht genug,muss sie sich mit Kenan auf eine sechsmonatige Ehe einlassen,in der es dann auch noch ein Stalker auf Kenan abgesehen hat und sie beide in Lebensgefahr bringt.
Im Prinzip mag ich Liebesromane mit erotischen Szenen nicht wirklich,da sie mir meist zu kitschig sind,ich bevorzuge Thriller.
Hier aber hat mich die Autorin restlos überzeugt davon,das auch beides zusammen geht!
Evelyn und Kenan haben mich von Anfang an überzeugt,beide werden realistisch dargestellt und ich habe mit den beiden bis zum Schluss mit gefiebert,wie es mit ihnen und ihrer Beziehung weiter geht.Auch die Sparte Krimi hat nicht gefehlt,die Suche nach dem Stalker war immer wieder Thema und hat dem Ganzen die Spannung gegeben,so das ich bis zum Ende mitgeraten habe,wer hinter den Attentaten steckt.
Der Schreibstil sowie die wechselnden Kapitel haben mir sehr gut gefallen,mal sah man das Ganze von Evelyn´s Seite,dann von Kenan´s.

Auf jeden Fall ein Buch das man weiter empfehlen kann,es wird auch nicht das letzte sein,das ich von Alexandra Stefanie Höll gelesen habe!