Cover des Buches Wie weit du auch gehst ... (ISBN: B00CBKSI4M)
Manja82s avatar
Rezension zu Wie weit du auch gehst ... von Alexandra Stefanie Höll

sehr gelungenes Debüt

von Manja82 vor 11 Jahren

Manja82s avatar
Manja82vor 11 Jahren
Kurzbeschreibung:
Wenn du herausfindest, dass die Liebe deines Lebens ein Killer ist, würdest du ihm vertrauen?
Für Constanze von Richtstetten ist es nicht gerade leicht, mit einem brutalen Waffenhändler verheiratet zu sein. Vor allem dann nicht, als die junge Frau ihren Mann nach einer erneuten Misshandlung anzeigt und in die Anonymität des Zeugenschutzprogramms abtaucht. Drei Jahre später begegnet ihr der attraktive und überaus charmante Daniel Lander. Obwohl Constanze alles daransetzt, ihn nicht zu nahe an sich heranzulassen, verliebt sie sich in ihn. Endlich glaubt sie, ihre furchtbare Vergangenheit hinter sich lassen zu können. Da findet sie heraus, dass ihr Exmann einen Killer auf sie angesetzt hat. Und der ist ihr bereits näher, als sie ahnt...
(Quelle: bookshouse)

Constanze ist ein Waisenkind. Dementsprechend war ihre Kindheit nicht gerade geprägt von schönen Dingen. Umso mehr hofft sie mit Michael von Richtstetten ihren Traummann gefunden zu haben und endlich glücklich zu werden. Doch es kommt ganz anders. Michael ist ihr gegenüber äußerst brutal und gewalttätig. Constanze hofft das würde sich durch die Geburt von Eliah ändern, doch nach 5 Jahren Ehe muss sie feststellen Michael schreckt auch nicht davor zurück Eliah Gewalt anzutun. So bleibt Constanze nur noch ein Weg, sie muss mit ihrem Sohn flüchten und eine neue Identität annehmen.
3 Jahre später lernt Constanze den attraktiven Daniel kennen und zwischen den beiden herrscht eine enorme Anziehungskraft. Doch kaum hat Constanze sich nach ihren schlechten Erfahrungen dazu durchgerungen und lässt sich immer mehr auf Daniel ein erfährt sie ungeheuerliches …
Wird Constanze trotzdem endlich glücklich werden? Und wird Michael sich noch an seiner Ex-Frau rächen?

Der Roman „Wie weit du auch gehst …“ stammt von der Autorin Alexandra Stefanie Höll. Es ist das Debütwerk der jungen Autorin und kann im Genre Romantic-Thrill eingeordnet werden.

Die Protagonistin Constanze hatte es in ihrer Vergangenheit nicht leicht, ist sie doch ein Waisenkind. Ihr Ehemann ist brutal und gewalttätig ihr gegenüber und so muss bleibt ihr und Eliah, ihrem Sohn, nur die Flucht.
Als Daniel in ihr Leben tritt hat Constanze zuerst gehemmt, kein Wunder bei dem was sie erlebt hat. Doch nach und nach öffnet sie sich und verliebt sich in Daniel. Es war schön zu lesen wie sie auch immer mehr aufblühte und endlich glücklich zu werden schien.
Doch irgendwie zieht Constanze merkwürdige Männer regelrecht an, denn Daniel ist ein Auftragskiller, der von Constanzes Ex-Mann Michael engagiert wurde sie zu töten.
Ich persönlich empfand Constanze als eine sehr starke Protagonistin. Sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft wie eine Löwin für sich und ihre Sohn. Rückschläge steckt sie nach außen hin mühelos weg, doch ganz tief im Inneren ist auch sie irgendwann am Ende ihrer Kräfte angelangt.
Daniel heißt eigentlich Silas und ist ein Auftragskiller, der beste seiner Gleichen, auch genannt „Der Magier“. Zu Beginn wirkt Silas/Daniel recht kalt und gefühllos. Doch als er Constanze trifft beginnt er sich zu ändern. Bis zu diesem Zeitpunkt hat er nie wirklich geliebt, er durch Constanze lernt er wahre Gefühle kennen. Nach und nach wird er liebevoller und zeigt seine Gefühle. Doch wenn der Killer gefragt ist wird Silas wieder zur Kampfmaschine.
Die Liebegeschichte zwischen den beiden hat mir richtig gut gefallen. Auch die erotischen Szenen sind mehr als geglückt. Die Autorin beweist ein Händchen dafür.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselt von Beginn an. Es fiel mir so verdammt schwer das Buch aus den Händen zu legen, immerzu musste ich wissen wie es weitergeht.
Geschildert wird das Geschehen aus unterschiedlichen Perspektiven, unter anderen aus Constanzes und Silas/Daniels Sicht.
Die Handlung ist zum einem romantisch und gefühlvoll bietet aber auch nervenaufreibende Spannung. Es gibt unvorhersehbare Wendungen, die ein Weiterlesen regelrecht erzwingen.

Das Ende hat mir richtig gut gefallen. Es war spannend, ein toller Showdown und dann mehr als versöhnlich. Es ist abgeschlossen und jeder bekommt was er verdient hat.

Fazit:
„Wie weit du auch gehst …“ von Alexandra Stefanie Höll ist ein sehr gelungenes Debüt.
Die Handlung beinhaltet nervenaufreibende Spannung aber auch romantische Liebesszenen und die gut gezeichneten Protagonisten runden dem Roman ab.
Unbedingt lesen!