Cover des Buches Wie weit du auch gehst ... (ISBN: B00CBKSI4M)
Brinas avatar
Rezension zu Wie weit du auch gehst ... von Alexandra Stefanie Höll

Ein Killer zum Verlieben...

von Brina vor 11 Jahren

Brinas avatar
Brinavor 11 Jahren
Inhalt: Nach einem weiteren Anfall brutaler Gewalt ihres Ehemannes gegen sie, zieht Constanze von Richtstetten endlich die Notbremse und flieht mit ihrem Sohn aus der gemeinsamen Villa. Da Michael ein führender Waffenhändler ist, sagt sie gegen ihn aus. Daraufhin wird dieser festgenommen und sie ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen.
3 Jahre später lebt Constanze in Köln und hat sich ein neues Leben aufgebaut. Wegen der schlechten Erfahrungen aus ihrer ersten Ehe geht sie zu Männern eher auf Abstand, bis ihr Daniel über den Weg läuft. Er ist charmant, einfühlsam und ihr Sohn scheint ihn zu schon ins Herz geschlossen zu haben. Es könnte also alles perfekt sein... Doch was Constanze noch nicht weiß, Michael hat sie in den vergangenen Jahren nicht vergessen und sinnt nun auf Rache. Dabei zieht er alles Register. Er hat den Magier angeheuert, den tödlichsten Killer ihrer Zeit. Kann sie ihm entkommen? Oder hat er sie gar schon gefunden?

Wertung: Zu Anfang habe ich mich wirklich sehr auf das Lesen des Buches gefreut, denn die Inhaltsangabe klang sehr spannend, allerdings hatte ich dann doch ein wenig Angst, dass die Geschichte nicht viel neues bietet. Doch weit gefehlt! Gleich zu Beginn wird man nämlich von der Geschichte mitgerissen und man steigt direkt in Constanzes Leben mit Michael ein. Als Leser wird man nicht geschont und erlebt alles hautnah mit. Das hat es für mich aber auch einfacher gemacht die Gedanken und Entscheidungen unserer Protagonistin nachzuempfinden. Ihr Verhalten gegenüber Freunden oder in Bezug auf Männer ist realistisch dargestellt und ihr innerer Konflikt und ihre Entwicklung im Laufe der Story sind nachvollziehbar beschrieben. Man konnte sich super in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.
Zu Silas will ich nicht allzu viel verraten, denn ich würde wahrscheinlich auch eher anfangen zu schwärmen, da ich für ihn von Anfang an eine Schwäche hatte ;) Seine beiden Seiten, als einfacher Mann und als Killer, werden sehr toll beschrieben. Ich konnte ihn mir sehr gut vorstellen als Mann an Constanzes Seite und als knallharter Profi in seinem Job.
Die weiteren Nebenfiguren sorgen hin und wieder für Abwechslung und bringen einem die beiden Hauptfiguren noch näher. Man lernt ihren Alltag kennen oder erfährt etwas über ihre Vergangenheit. Silas und Constanzes Freunde sind mir ebenso ans Herz gewachsen wie sie selbst!
Leider gab es zwei Kleinigkeiten die das Buch den fünften Stern gekostet haben. Zum einen sind zwei Fragen offen geblieben, die ich als wichtig empfunden habe. Zum anderen war mir, nicht das Ende an sich, sondern eher der Weg dorthin etwas umständlich gewählt. Aber ich denke, dass ist auch eher Ansichtssache, von daher lasst euch davon nicht abschrecken, es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu lesen!!!

Fazit: Ein absolutes Muss für alle Romantic Thrill - Liebhaber!!!!