Hör auf deinen Körper und werde gesund

von Alexandra Stross
Hör auf deinen Körper und werde gesund

ban-aislingeachs avatar

für mich zu "verrückt", aber dennoch interessant

Inhaltsangabe zu "Hör auf deinen Körper und werde gesund"

Übernehmen Sie die Verantwortung für Ihre Gesundheit!

In diesem Buch zieht die ehemalige Tierärztin Alexandra Stross eigene Schlüsse aus ihren Einblicken in die Schulmedizin und alternative Therapie und bietet eine ermutigende Sicht auf die Vorgänge in unserem Körper.

Ihre Quintessenz: Alle Körperreaktionen sind sinnvoll und am schnellsten erreichen wir die Heilung, wenn wir diese Symptome nicht unterdrücken, sondern richtig interpretieren und entsprechend handeln. Der Körper "denkt" sich etwas bei seinen Reaktionen und jeder von ihnen liegt eine seelische-geistige Bedeutung zugrunde.

Hör auf deinen Körper und werde gesund liefert Ihnen fundiertes Wissen über Ihren eigenen Körper, das Sie so vermutlich noch nie gehört haben. Verständlich, leicht nachvollziehbar und mit unzähligen Fallbeispielen.

* Bei diesem Buch handelt es sich um eine überarbeitete Neuausgabe des 2015 erschienenen Titels Körperwissen einmal anders *

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:13.02.2017

ban-aislingeachs avatar
    ban-aislingeachvor einem Jahr
    Kurzmeinung: für mich zu "verrückt", aber dennoch interessant
    die Körperdolmetscherin

Bei dem Sachbuch „Hör auf deinen Körper und werde gesund“, welches von Alexandra Stross geschrieben wurde, handelt es sich meiner Meinung nach um einen Ratgeber für die Gesundheit. Das Buch ist am 13.02.2017 im riva Verlag (https://www.m-vg.de/riva/shop/home/) erschienen und umfasst 176 Seiten.

Alexandra Stross wurde 1972 in Österreich, genauer gesagt in Salzburg geboren. Sie studierte Tiermedizin und arbeitete einige Jahre als Tierärztin. Diesen Beruf liebte sie sehr. Doch dann wurde sie selbst chronisch krank und die Schulmedizin konnte ihn nicht helfen. Nachdem sie bei einer Heilerin war und diese ihr helfen konnte, trennte sie sich von der klassischen Medizin sowohl privat wie auch beruflich. Seit 2005 arbeitet sie als Körperdolmetscherin.

Meine Tante hat mir schon lange erzählt, dass Krankheiten vom Gehirn kommen, weil etwas im Leben falsch läuft. Ich habe dies bisher nicht geglaubt und somit wusste ich nicht so Recht was ich von dem Buch halten sollte. Die Einführung fand ich zwar sehr interessiert und manchen konnte ich auch verstehen wie auch glauben. Doch es war teilweise zu seltsam für mich. Obwohl mich die Schulmedizin schon mal im Stich gelassen hat und mir nur Apotheker in Marokko helfen konnten, glaubte ich doch eher an die Schulmedizin wie auch an die Naturmedizin aus Marokko, China, Korea, etc. Dennoch fand ich das Buch sehr interessiert und konnte es auch sehr flüssig lesen, weil die Autorin einen sehr angenehmen Schreibstil hat. Auch die verschiedenen Krankheiten von hoher Blutdruck, Übergewicht, Darmprobleme und vieles mehr waren gut beschrieben. Es wurde immer ein Fall beschrieben und dann ein wenig über das Organ und wie sie helfen konnte. Es gab einiges über das ich nachdenken muss.

Ich muss dem Buch dennoch zwei Punkte abziehen, obwohl ich ein paar Tipps wie mehr Trinken nutzen werde. Zu einem war es mir teilweise zu verrückt und zum anderen fand ich das Kapitel mit dem Krebs schrecklich. Ich kann nicht verstehen wie man etwas gegen die Chemotherapie schreiben kann. Ich kenne Leute die nur dank dieser überlebt haben.

Ich weiß nicht ob ich das Buch weiterempfehle oder nicht. Man muss selber wissen ob dieses Buch zu einem passt oder nicht.

K
    Kolibri01vor einem Jahr