Rhinitis acuta - oder einfach Schnupfen

Cover des Buches Rhinitis acuta - oder einfach Schnupfen (ISBN: 9783831205356)

Inhaltsangabe zu "Rhinitis acuta - oder einfach Schnupfen"

Oh je. Jetzt hat es mich erwischt. Rhinitis acuta. Aber was heißt das genau? Habe ich etwas geprellt oder gebrochen, nur eine kleine Magenverstimmung oder doch ein Riss in der Milz? Manche Ärzte sprechen nur Fachchinesisch, das hat vermutlich jeder schon einmal erlebt. Aber wer traut sich schon, bei den Göttern in Weiß nachzufragen, wenn er eigentlich gar nichts versteht?
Dieses Buch hilft ganz unkompliziert dabei, sich auf den nächsten Termin vorzubereiten. Von Fachbegriffen über Blutwerte bis hin zu Patientenrechten enthält es alles Notwendige, damit Arzt und Patient auf Augenhöhe sprechen können. Der beigefügte Leitfaden hilft dabei, die richtigen Fragen zu stellen und ein Glossar erleichtert die Suche nach konkreten Begriffen. Damit sie in der nächsten Sprechstunde wissen, dass es sich bei einer Rhinitis acuta bloß um einen Schnupfen handelt.

ISBN:9783831205356
Verlag:Komplett-Media