Im Licht der Karibik

von Alexandra Styron
Im Licht der Karibik

Gelindes avatar

Ich habe das Buch schlicht nicht verstanden, deshalb kann ich auch nur 1 Stern geben.

Inhaltsangabe zu "Im Licht der Karibik"

Addy Abraham war ein vernachlässigtes Kind, unbändig wild, unbezähmbar, bis zu dem Moment, als das neue Kindermädchen auftauchte. Louise verstand es, dem einsamen Mädchen eine Zuflucht zu bieten und einen sicheren Hafen, weit weg von den ständigen, zum Teil handgreiflichen Streitereien ihrer Eltern. Als Addy von Louises Tod erfährt, reißt sie das endlich aus ihrem eintönigen und unerfreulichen Leben, das sie inzwischen als Erwachsene führt. Sofort packt sie ihre Sachen und fliegt mit der nächsten Maschine in die Karibik, der Heimat von Louise, um an der Beerdigung teilzunehmen. Louises Familie nimmt Addy auf, und so erlebt sie all das Chaos und den Schmerz, den Louise mit ihrem Tod hinterlassen hat. Aber Addy erfährt in diesen Tagen dort auch von der Freude am Leben, die Louise trotz vieler Schicksalsschläge immer behalten hat. Vor allem ihre eigenen Kinder, die sie, wegen der Anstellung bei Addys Eltern, lange Zeit nicht sehen konnte, bedeuteten Louise alles. Und Addy wußte nicht ei inmal, dass Louise Kinder hatte. Sie lebte in dem Glauben, das Wichtigste im Leben von Louise zu sein, so wie Louise damals für sie das Wichtigste war. Erst bitter enttäuscht von der Wahrheit, begreift Addy langsam, dass hier, während sie mit der Familie Louises Leben feiert, auch die Chance für einen Neuanfang liegt und im Licht der Karibik findet sie endlich ein Stückchen Glück, das ihr in ihrem Leben so lange gefehlt hat...

Verlag:Goldmann