Minigolf Paradiso

Minigolf Paradiso

Ann-Marys avatar

tolles Buch, absolut lesenswert

W

Eine Familiengeschichte anderer Art! Leichte Geschichte für den Sommer, um sich in die 90er in Polen/ Deutschland zurück zu begeben :)

Inhaltsangabe zu "Minigolf Paradiso"

Die 16-jährige Malina findet heraus, dass ihr polnischer Großvater, der 1976 ertrunken sein soll, alles andere als tot ist. Alois Dudek lebt: als Talkshow-Lügner, Losbudenverkäufer und Minigolfanlagenbetreiber. Gleich nebenan in Castrop-Rauxel. Malina fährt hin, steht bei Alois vor verschlossener Tür - und wird Zeugin eines Überfalls. Der Alte hat Schulden bei den falschen Leuten. Malina verspricht, ihm zu helfen. Im Gegenzug soll Alois mit ihr in die alte Heimat fahren, um sich in einem Dorf, in dem die Zeit still steht, der Vergangenheit zu stellen: den Wunden, die er abbekommen und die er anderen geschlagen hat.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:21.05.2016