Catwalk

von Alexandra Völker
Catwalk

Inhaltsangabe zu "Catwalk"

Vom Mauerblümchen zum Supermodel "Catwalk" erzählt die Geschichte der schüchternen und komplexbeladenen Schülerin Blanche, die die einmalige Chance ergreift, ein Supermodel zu werden. Im zweiten und abschließenden Band der Miniserie erlebt Blanche die Schattenseiten der Modewelt und tut sich zunehmend schwer mit ihrem Leben zwischen Laufsteg und Schule - und auch ihr aufdringlicher Kollege Kei macht ihr das Leben zunehmend schwerer. Wird sie an den Strapazen des harten Mode-Geschäfts zu zerbrechen? "Catwalk" ist die erste Manga-Serie der 20-jährigen Künstlerin Alexandra Völker aus Hamm, die beim Doujinshi-Zeichenwettbewerb der Connichi 2004 den zweiten Platz belegte.

Verlag:EMA - Egmont Manga und Anime
Erscheinungsdatum:15.12.2006

Stern.chens avatar
    Stern.chenvor 9 Jahren
    Rezension zu "Catwalk" von Alexandra Völker

Von der Mangakerin habe ich ein Original Autogramm und eigene Fotos. Die Mangakerin ist total nett.

s_m_peterss avatar
    Kitty90s avatar
    Kitty90vor 9 Jahren

Luftposts avatar

Hallo liebe Mädchen,

Wir freuen uns euch heute bei uns begrüßen zu dürfen.

An diesem Wochenende suchen wir Lovleybooks next Top Leser kurz LNTL.

Die Auswahl zu LNTL startet am Freitag, den 05.10.2018 um 18.00 Uhr und endet am Sonntag, den 07.10.2018 um 0.00 Uhr.

Zuerst findet ein Casting statt. Das bedeutet: Es kann ab Freitag früh gelesen werden und jede Seite bekommt einfach Punkte.

Erst beim offiziellen Start um 18.00 Uhr bekommen die Seite für das Thema Gewicht und den entsprechenden automatischen Booster.

Die Siegerehrung findet unmittelbar einen Tag nach der Veranstaltung statt.

Fühlt bitte euer Anmeldeformular im Bereich “Teilnehmer” aus und haltet euch bereit für unseren Lesemarathon.

Der Lesemarathon wird aus zehn Runde bestehen. Diese Runden beinhaltet unterschiedliche Aufgaben, die ihr erfüllen müsst, um eine Runde weiter zu kommen. Natürlich steigert sich der Schwierigkeitsgrad von Runde zu Runde.

Ihr bekommt für jede erfüllte Aufgabe und jede gelesene Seite Punkte. Die Seiten werden in jeder Runde unterschiedlich bepunktet. Ihr müsst euch aber keine Gedanken um Multiplikatoren machen. Tragt eure Seiten einfach in das vorhandene Formular ein und ihr könnt eure Fortschritte der Übersicht entnehmen.

Zur Leserunde