Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Sturmgeflüster ist ein Thriller, der sich mit der heutigen Lebensweise der Indianer beschäftigt. Lewis Left Hand ist Sioux, wächst aber in New York auf. Erst als junger Mann erfährt er von seinem wahren Vater und versucht zu erforschen, warum er vor zwanzig Jahren sterben musste. Dabei landet Lewis selbst vor Gericht und die Untersuchungshaft wird für ihn zu einem Alptraum.

Sturmgeflüster macht betroffen. Auch uns hat dieses Buch erschüttert, obwohl wir uns mit dem Thema "Indianer-heute" auskennen. Offen und mit viel Sachkenntnis beschreibt die Autorin eine Welt, die für uns kaum vorstellbar ist. Wir verlosen daher 10 Bücher an Leser, die gewillt sind, diese Welt einmal kennenzulernen. Mystik und Spannung mit inbegriffen! Viel Spaß beim Lesen und bei der Leserunde.

Autor: Alexandra Walczyk
Buch: Sturmgeflüster - tödliche Spurensuche im Land der Sioux

Gelinde

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Dieses Buch klingt vom Inhalt her sehr interesannt.
Das Leben der Indianer (vom Gestern ins Heute) reizt mich sehr.
Auch Mystik und Spannung macht mich neugierig.
Allerdings weiß ich nicht wie ich auf : Das Buch erschüttert und macht betroffen, reagieren werde.
Aber ich mache mal den Versuch und hüpfe in den Lostopf.

vor 3 Jahren

na ja ..keine Sorge ... Liebe kommt auch vor ...

4. Kapitel Sturmgeflüster

Federzauber schreibt:
Jetzt habe ich endlich das Gefühl dass es mehr wie eine Geschichte beschrieben wird. Dieses Kurze und Knappe ist ein wenig ausfuehrlicher und geht auch mehr in die Gefühle der Protagonisten. Mir fehlt die Spannung...

Ich finde diesem Abschnitt auch leichter zu lesen als die vorigen. Richtige Spannung kommt tatsächlich noch nicht auf, vielleicht, weil die Hauptpersonen ja noch voneinander entfernt sind. aber es kommt sicher noch zur Konfrontation...

2. Buch 1.Kapitel Sie foltern dich

aftersunblau schreibt:
Es ist alles interessant aber ich kann mit dem Schreibstil nicht warm werden. Es wirkt alles so kalt und distanziert, ich kann mit den Personen nicht mitfiebern obwohl sie doch ein schlimmes Schicksal zu ertragen haben.

Mir geht es ähnlich. Ich finde die Geschichte eigentlich spannend, aber sie ist zäh zu lesen. Das wirkt sich auch auf die Diskussionsfreudigkeit in der Leserunde aus.

Rezensionen

Hier ist meine Rezi, herzlichen Dank für das Buch!

Blaustern

2. Kapitel Der Prozess
Beitrag einblenden

Lewis wird freigesprochen, da er den Deal annimmt. Seine Zeit im Gefängnis war schrecklich. Nun will er aber nicht nach New York zurück, sondern bleibt im Reservat. Viele Ungerechtigkeiten fanden nicht ihr gerechtes Ende, aber so kann ich mir das gut vorstellen. Es entspricht ziemlich der Wahrheit. Meine Rezension folgt.

Blaustern

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

Maggi

Ach herrje...
ich habe ganz vergessen, hier den Link zu meiner Rezi zu posten! *ups*

Das hole ich natürlich sofort nach:

Maggi

@Blaustern:
Aus irgendeinem Grund ist deine Rezension 3 mal da..... vielleicht ein technischer Fehler?!!?
Wenn du das allein nicht gelöst bekommst, hilft bestimmt das LB-Team!