Alexandra Widmer Stark und alleinerziehend

Inhaltsangabe zu „Stark und alleinerziehend“ von Alexandra Widmer

Alleinerziehende Mütter und Väter sind ganz besonderen Belastungen ausgesetzt. Um sich davon nicht unterkriegen zu lassen, brauchen sie innere Flexibilität, um sich auf die neue Situation einzulassen - und einen festen Glauben an sich selbst. Alexandra Widmer zeigt in diesem Ratgeber mit vielen hilfreichen Tipps und Beispielen, wie der Umgang mit schmerzlichen Gefühlen, die Burnout-Prävention und die Stressverarbeitung in dieser speziellen Lebensphase gelingen können. So wird es möglich, neue Lebensziele zu entwickeln, wieder Energie und Lebensfreude zu erleben, und sich zu erlauben, wieder glücklich zu sein. Über 2 Millionen Mütter und Väter in Deutschland sind alleinerziehend – und dadurch immensen finanziellen und psychischen Belastungen ausgesetzt. Erschöpfung, Burnout und Depression sind häufig zum Greifen nah. Was sich in der Regel nicht ändern lässt, sind die Umstände. Doch Alexandra Widmer zeigt, wie sich Stressverarbeitung und der Umgang mit schmerzlichen Gefühlen so verbessern lassen, dass ein gesundes Leben ohne Erschöpfung, Burnout und Depression möglich ist. Dieses warmherzige Buch hilft alleinerziehenden Müttern und Vätern, die größten Energiefresser dieser Lebensphase ebenso aufzuspüren wie neue Energiequellen. Die zentrale Aussage: Nur wenn es dir gut geht, geht es deinem Kind gut.

Wenn man in einer Sackgasse steckt oder die Kräfte aufgebraucht sind, sollte man dieses Buch zur Hand nehmen :)

— MelanieLinty

Perfektes Buch, wenn man in einer schweren Situation steckt und kurz vor der Erschöpfung steht! Hilft, die Gedanken ins Positive zu drehen!

— MamaPoldie

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gehen, um zu bleiben

missricki

Gemüseliebe

niknak

• Ein wirklich tolles Buch...

Stark und alleinerziehend

MelanieLinty

06. January 2017 um 21:20

... und sehr schön geschrieben. Alexandra Widmer macht Mut und dies nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern mit einfachen Tipps. Tipps mit denen man die Denkfehler erkennt und gegensteuern kann. Danke :)

• Stark und Alleinerziehend - das Buch

Stark und alleinerziehend

MamaPoldie

20. November 2016 um 12:22

Dr. Alexandra Widmer hilft seit Jahren den Alleinerziehenden über ihr Online Projekt. Nun gibt es ihre praktische Hilfe auch als Buch!Es glänzt auf 240 Seiten mit vielen praktischen Tipps, wie man durch gezielte Übungen seine Situation nutzt, um sich selbst zu stärken.Von allen pragmatischen Büchern, die ich bisher gelesen habe, ist das eines der Besten!Viele Fallbeispiele helfen, den therapeutischen Ansatz zu verstehen. Da vieles aus der eigenen Erfahrung (sehr wichtig) und der eigenen Arbeit der Autorin stammt, ist man schnell von der Authentizität überzeugt.Mehr davon!